Christin Stark
Marina Marx und Christin Stark in "Die Schlager des Monats". Bildrechte: Daniela Jäntzsch

Die Schlager des Monats Mai mit Christin Stark Marina Marx musste bei Videodreh in Italien die Feuerwehr rufen

01. Juni 2023, 16:35 Uhr

Christin Stark begrüßt dieses Mal im "Schlager des Monats"-Studio Sängerin Marina Marx. Diese hat nicht nur ihr neues Video zu ihrem Titel "Weißt du noch?" mitgebracht, sondern dazu noch eine brandheiße Story.

Marina Marx erinnert sich, so die 32-Jährige im Gespräch mit Christin Stark, gern an die "Zeit mit ihrer Clique". Und da, so Marina, ist so einiges passiert. So sei sie zum Beispiel gemeinsam mit ihren Mädels nachts ins Freibad ihres Heimatstädchens eingebrochen und dann wurde nackt gebadet. Davon handele u.a. ihr neuer Song "Weißt Du noch?". Und: In der Sendung wird zum ersten Mal das Video zu dem neuen Titel gezeigt, bei dessen Dreh es zu einem sehr aufregenden Zwischenfall gekommen war.

Videodreh mit Hindernis

Marina Marx auf der Bühne
Marina Marx auf der Bühne. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Marina Marx hatte zum Dreh neben dem Kamerateam und der Stylistin ihre beste Freundin und ihre Cousine als Darstellerinnen dabei. Gedreht wurde in Italien und die Crew wohnte in einer wunderschönen Villa. Am Abend vor dem ersten Drehtag waren Marina, die Stylistin und die beiden Darstellerinnen in einem Nebengebäude bis gegen 1:00 Uhr in der Nacht. Dann merkten sie, dass sie sich ausgesperrt hatten.

Und dann standen wir da. Weil es in Italien keinen Schlüsseldienst gibt, musste ich die Feuerwehr rufen. Und, in dieser Nacht ist Neapel nach 30 Jahren Meister geworden und wir haben vier Stunden auf die Feuerwehr gewartet.

Marina Marx Die Schlager des Monats
Christin Stark
Patrick Lindner und Christin Stark im Studio. Bildrechte: Daniela Jäntzsch

Außerdem begrüßt Christin Stark Patrick Lindner, der mit seinem aktuellen Song "All Deine Farben" seit drei Monaten in den Airplaycharts vertreten ist. Mit ihm spricht die Moderatorin auch über eine Hilfsaktion, an der sich Patrick gemeinsam mit Schlagerkollegin Ireen Sheer beteiligt hat. Beide waren mit "Fly and help" bei den "Stars unter Afrikas Sternen", um Geld zu sammeln für Schulen für die Kinder Afrikas.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Monats | 02. Juni 2023 | 20:15 Uhr

Schlager-News des Monats Mai