Comeback: Matthias Reim-Tournee geht weiter Matthias Reim: Es geht wieder los, ich fühle mich wohl!

Als im Juni Konzerte der langersehnten Matthias Reim-Tournee wegen Krankheit abgesagt werden mussten, waren die Fans besorgt. Später wurde bekannt, dass Matze die Grippe erwischt hatte. Jetzt kündigt er auf Instagram an, dass es wieder los geht, die Tournee geht weiter.

Matthias Reim freut such auf seine Fans!
Bildrechte: dpa

Auf diesen Post haben ganz bestimmt nicht nur die Ticket-Besitzer der Matthias Reim-Konzerte sehnlichst gewartet, sondern alle Fans des 64-Jährigen.

Hallo Freunde, hier ist euer Matthias und ich wollte euch nur sagen: Es geht wieder los. [...] Bei mir sind Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber durch, einfach jetzt alles weg. Und allen Unkenrufen zum Trotz: 'Ich lebe, ich fühl mich wohl und ich freu mich auf Euch'.  

Matthias Reim Instagram
Matthias und Julian Reim
Matthias und Julian Reim Bildrechte: MDR

Am 15. Juli steht der Sänger mit Band, Gast-Sänger Julian Reim und seiner Frau Christin Stark dann wieder auf der Bühne. Auch bei der großen Schlagerstrandparty 2022 mit Florian Silbereisen am 9. Juli um 20:15 Uhr (Das Erste, ORF2) ist Matthias Reim dabei.
Nach der Absage der ersten Konzerte am 8. Juni wegen einer "akuten Erkrankung" von Matthias Reim herrschte zunächst neben Besorgnis auch Verwirrung. Was hat Matthias? Hat sich der 64-Jährige vielleicht übernommen? Wenige Tage vor Beginn seiner eigenen Tour war er mit Florian Silbereisen und "Das große Schlagerfest XXL" auf Tournee gewesen und bei 26 Konzerten aufgetreten. Schließlich klärte Matzes Sohn, Julian Reim, in der MDR-Nachmittagssendung "MDR um 4" auf, dass Matthias und auch ihn die Grippe erwischt hatte.

Matthias Reim: Mit 64 habe ich wirklich "Family"

Marie Reim, Schlagersängerin
Marie Reim, Tochter von Matthias Reim und Michelle, ist ebenfalls Sängerin. Bildrechte: IMAGO / Bildagentur Monn

Der Sänger hat sieben Kinder, seine kleinste Tochter Zoe wurde Ende März 2022 geboren. Matthias Reim fühlt sich mit seiner riesigen Patchworkfamilie offenbar wohl. Im Interview mit t-online gestand er, dass er jetzt, mit 64 Jahren, wirklich Family habe. Und im Moment würden ihn alle brauchen. Er habe singende Kinder. Damit meint Matthias Reim Sohn Julian Reim, ebenfalls Schlagersänger, und die gemeinsame Tochter mit Michelle, Marie Reim. Auch sie ist Sängerin.

Ist doch logisch, dass man da hilft. Im Moment brauchen die mich noch. Aber, ich versuche zu helfen, dass sie so schnell wie möglich auf eigene Füße kommen.

Matthias Reim t-online.de

Im Oktober 2020 sprach der Sänger im Interview mit "Meine Schlagerwelt" von seiner Vision einer Tournee als Reim-Family. "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir, wenn sie etabliert sind, mal eine Tournee machen als Reim-Family – so wie die Kellys oder so. Julian, Marie, Christin und ich." Bei der jetzigen Tour sind drei der Reims dabei - fehlt nur noch Marie.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Die große Schlagerstrandparty | 09. Juli 2022 | 20:15 Uhr