Der Musiker verrät ein "Rezept fürs Leben" Matthias Reim: "Ich bin ein glücklicher Ehemann!"

Schlagersänger Matthias Reim hat sich in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" dazu bekannt, ein glücklicher Ehemann zu sein. Außerdem verriet der 64-Jährige ein "Rezept fürs Leben".

Matthias Reim und Christin Stark
Christin Stark und Matthias Reim: verheiratet und bald Eltern. Bildrechte: dpa

Bei Matthias Reim ist vieles ziemlich intensiv. Hohe Höhen und tiefe Täler, sowohl beruflich als auch privat prägen bisher sein Leben. Vor allem mit seinem Privatleben sorgte der "Verdammt ich lieb dich"-Interpret in den letzten Monaten für Aufsehen. In Florian Silbereisens Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" verrieten er und Christin Stark, dass sie bereits seit mehr als einem Jahr verheiratet sind und dass sie ein Kind erwarten. Für Matze ist dies die dritte Ehe, Kinder hat er bereits sechs.

Ich bin inzwischen auch 64 Jahre und stelle fest, dass ich inzwischen sehr entspannt bin. Ich pflege meine Beziehung und tue alles, damit sie gedeiht. Ich bin ein glücklicher Ehemann, ja!

Matthias Reim Augsburger Allgemeine

Inzwischen, so Matthias Reim, sehe er Probleme in seinem früheren Leben im Nachhinein als Glücksfall. Der Zeitung sagte er: "Man muss das Negative nehmen und es drehen". Das sei ein Rezept für das ganze Leben. Ob das die Entstehung seines größten Hits "Verdammt, ich lieb dich" oder sein finanzielles Desaster vor 20 Jahren sei. Alles habe sich im Nachhinein als wunderbare Entwicklung nach der jeweiligen Krise herausgestellt. "Verdammt, ich lieb dich" habe er geschrieben, als er nicht ganz glücklich mit seinem Leben gewesen sei.

Die Botschaft kam aus einem großen Frust heraus. Dass daraus etwas so positives werden kann, hätte ich nie gedacht.

Matthias Reim Augsburger Allgemeine
Matthias Reim mit Sohn Julian
Matthias Reim mit seinem Sohn Julian. Bildrechte: imago images/CHROMORANGE

Matthias Reim lebt bereits seit neun Jahren mit der 33 Jahre jüngeren Musikerin Christin Stark zusammen. Im April 2020 haben die beiden ohne großes Aufsehen geheiratet. Zwei seiner Kinder, Julian und Marie Reim, sind ebenfalls in der Musikbranche aktiv. Marie ist die gemeinsame Tochter von Matthias und der Sängerin Michelle.

Unter dem Titel "Matthias" erscheint am 14. Januar das 19. Album von Matthias Reim. Sein Erfolgshit "Verdammt, ich lieb dich" wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand insgesamt 16 Wochen lang auf Platz eins der deutschen Musikcharts.
(Quellen: Deutsche Presse-Agentur, Augsburger Allgemeine)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 04. Januar 2022 | 15:06 Uhr