Bei "Stars am Wörthersee" Matthias Reim und Sohn Julian: Das war ihr größter Streit

Bei den "Stars am Wörthersee" waren am Samstagabend auch Matthias und Julian Reim, also Vater und Sohn, zu Gast. Bei der Frage nach ihrem größten Streit, den die beiden je hatten, gab es eine kuriose Antwort.

Matthias Reim mit Sohn Julian
Vater-Sohn-Gespann: Matthias und Julian Reim. Bildrechte: imago images/CHROMORANGE

Das Verhältnis zwischen einem Vater und seinem Sohn kann im Laufe der Jahre schon mal Spannungen bekommen – vor allem in Zeiten der Pubertät. Das geht auch den Promis so. Schlager-Legende Matthias Reim und sein ebenfalls musizierender Sohn Julian haben jetzt ausgepackt, bei welchem Thema es bei ihnen mal so richtig gekracht hat.

Beide waren am Samstagabend bei Barbara Schöneberger und Alfons Haider in der Sendung "Stars am Wörthersee" zu Gast. Nach ihren musikalischen Auftritten gab es noch ein kurzes Vater-Sohn-Interview. Gleich zu Beginn machte Matthias Reim deutlich, dass sich beide schon mal necken. Moderatorin Barbara Schöneberger stellte nämlich fest, dass Matthias Reim mit Julian doch einen "guten Sohn" habe. Darauf erwiderte der 63-Jährige:

Guter Sohn? Wir kennen uns jetzt seit 25 Jahren. Das kann ich jetzt nicht immer unterschreiben, aber meistens schon.

Matthias Reim

Anschließend stellte Alfons Haider die Frage nach dem größten Krach, den die beiden hatten. Daraufhin ergriff Julian Reim das Wort: "Es ist immer noch ein sehr sensibles Thema", sagte er augenzwinkernd und fügte in Richtung Papa Matthias hinzu: "Ich glaube, ich habe dir mal alle deine Socken geklaut." Der einfache Grund: Er sei einfach zu faul gewesen die eigenen Socken zu waschen, sagte der 25-Jährige.

Doch Papa Matthias fand seine fehlenden Socken irgendwann nicht mehr so lustig:

Irgendwann hab ich gesagt: "Jetzt reicht’s!" Und habe die alle zusammen gesucht aus den untersten Schubladen und es gab eine Spur über 25 Meter voll mit Socken. Das hab ich fotografiert und drunter geschrieben: Willst du mich verarschen?

Wenn so ein Socken-Streit der größte Krach zwischen Vater und Sohn ist, dann scheint das Verhältnis auf jeden Fall zu stimmen.

Julian Reim ist das dritte von sechs Kindern Matthias Reims. Er kam 1996 in Florida in den USA zur Welt und macht, genau wie seine vier Jahre jüngere Schwester Marie Reim, seit einigen Jahren Musik.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Stars am Wörthersee | 24. Juli 2021 | 20:15 Uhr