September-Konzerte sollen stattfinden Stimmbandreizung: Matthias Reim muss August-Konzerte absagen

Matze Reim muss seine restlichen August-Konzerte absagen. Wie Veranstalter Semmel Concerts mitteilt, müssen die drei August-Termine wegen einer Stimmbandreizung von Matthias Reim verschoben werden. Hier findet ihr die Ersatztermine.

Matthias Reim in der TV Show Die große Schlagerstrandparty 2022
Zum Verzweifeln: Schon wieder muss Matze wegen gesundheitlicher Probleme Konzerte absagen. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Der "Verdammt ich lieb Dich"-Interpret hat gerade diese Tournee mit soviel Herzblut vorbereitet, und nun fällt er krankheitsbedingt immer wieder aus. Dieses Mal macht eine Stimmbandreizung Matthias Reim einen Strich durch die Rechnung.

Leider muss ich heute ein paar unerfreuliche News mit Euch teilen. Auf Anraten meiner Ärzte können die nachfolgenden Konzerte leider nicht wie geplant stattfinden: 26.08.2022 Gera, 7.08.2022 Hemmoor, 31.08.2022 Nürnberg.

Matthias Reim Facebook

Hoffnungsvoll fügt er hinzu: "Die Heilungsprognose ist gut, so dass alle weiteren Sommertermine bestehen bleiben wie geplant":

02.09.2022 Kamenz, Hutbergbühne
03.09.2022 Oranienburg, Schlosshof
07.09.2022 Radolfzell, Milchwerk
10.09.2022 Potsdam, SC-Potsdam-Fest
30.09.2022 Freiberg, Tivoli
01.10.2022 Bernstadt-Kemnitz, Oktoberfest

Auch für zwei der abgesagten August-Konzerte konnten bereits neue Termine gefunden werden. In Gera ist der neue Termin am 23.09., in Cottbus wird Matthias Reim am 3.12. spielen und für das Konzert in Nürnberg soll laut Matthias sogar noch im September ein neuer Termin gefunden werden.

Comeback-Sommer voller Widrigkeiten

Matthias Reim und Christin Stark
Matthias Reim und Christin Stark sind glückliche Eltern der kleinen Zoe. Bildrechte: dpa

Für den Vollblutmusiker war der Comeback-Sommer in diesem Jahr durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle nicht so geworden, wie es sich der 63-Jährige gewünscht hatte. Nachdem er die auftrittsfreie Zeit intensiv dazu genutzt hat, neue Songs zu schreiben und produzieren und nachdem er Vater der kleinen Zoe geworden war, freute er sich auf die Bühne und auf seine Fans. Auch Sohn Julian ist mit seinem Papa zum ersten Mal mit auf Tournee und so auch Baby Zoe, natürlich mit Mama Christin Stark. Die erste Familien-Tournee. Doch bereits nach den ersten Konzerten kam die Nachricht, dass Matthias erkrankt ist, Konzerte ausfallen müssen. Auch Sohn Julian und Matzes Ehefrau Christin Stark hatte eine heftige Sommergrippe erwischt.
Dann endlich konnte es weiter gehen, und nun das.

Wir wünschen Matze ganz schnelle Besserung!

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 25. August 2022 | 11:50 Uhr