Veranstalter: "Auf Anraten der Ärzte" Fans in Sorge: Weitere Konzerte von Matthias Reim im Juni abgesagt

Verständlich, dass sich die Fans von Matthias Reim Sorgen machen: Der Schlagersänger musste zunächst krankheitsbedingt drei Konzerte absagen, jetzt teilte sein Veranstalter mit, dass weitere drei hinzukommen. Ein kleiner Trost: Die Ersatztermine stehen bereits fest, alle Termine (abgesagte Konzerte und neue Termine) findet ihr hier.

Matthias Reim
Matthias Reim am 4. Juni 2022 bei einem Auftritt in Dresden im Rahmen der "Schlagernacht des Jahres". Bildrechte: IMAGO/Andreas Weihs

Bereits am 8. Juni teilte der Veranstalter der Tour von Matthias Reim, Semmel-Concerts, auf seiner Instagram-Seite mit, dass drei Konzerte des Sängers am 8., 9. und 10. Juni nicht stattfinden können. Als Grund nannte Semmel Concerts eine "akute Erkrankung des Künstlers". Nun postet der Veranstalter eine weitere Hiobsbotschaft.

@reim.matthias ist leider weiter erkrankt, sodass auf Anraten seiner Ärzte die weiteren Juni-Konzerte am 13.06.22 Mannheim, Capitol, 14.06.22 Köln, Palladium und am 15.06.22 Neunkirchen/Saar, nicht stattfinden können.

Semmel Concerts Instagram

Leider, so Semmel Concerts weiter, musste Matthias Reim auch den Auftritt bei der Schlagernacht des Jahres in der Waldbühne Berlin am Samstag, den 11.6.22, absagen.

Abgesagte Konzerte + Ersatztermine

Ort Konzert abgesagt Ersatztermin
Wolfhagen 8. Juni 8. August
Nürnberg 9. Juni 31. August
Gera 10. Juni 26. August
Mannheim 13. Juni 9. Dezember
Köln 14. Juni 11. Dezember
Neunkirchen/Saar 15. Juni 10. Dezember

Angaben über die Art der Erkrankung machten Semmel Concerts nicht. Auch auf den Social Media Kanälen von Matthias Reim, seiner Frau Christin Stark und seinem Sohn Julian Reim (beide mit auf Tournee) gibt es bisher keine Infos zu den Konzertabsagen.

Matthias Reim
Matthias Reim bei einem seiner Auftritte während der Tournee "Das große Schlagerfest XXL" - hier am 23. April in Köln. Bildrechte: IMAGO/Panama Pictures

Für Matthias Reim war die Tournee nicht nur ein langersehntes Wiedersehen mit seinen Fans. Der Sänger, Komponist und Texter hatte in der coronabedingten auftrittsfreien Zeit sehr intensiv an neuen Songs gearbeitet und möchte diese nun seinen Fans vorstellen. Außerdem sind Sohn Julian, seine Frau Christin Stark und die Ende März geborene kleine Zoe mit on Tour. Nur vier Tage vor Beginn seiner eigenen Tour war der 64-Jährige mit Florian Silbereisen und "DAS GROSSE SCHLAGERFEST XXL" von Ende April bis Ende Mai in 24 Städten auf Tournee gewesen.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 13. Juni 2022 | 08:04 Uhr

Christin Stark
Bildrechte: Instagram/Christin Stark, imago images/STAR-MEDIA