Matthias Reim (Cover)
Ab März im Handel: "Meteor" von Matthias Reim Bildrechte: Sony Music

Neue Single von Matthias Reim Der "Himmel voller Geigen"

Dass ein neues Album einschlägt wie ein Meteor, das wünscht sich wohl jeder Künstler. Matthias Reim schickt den Song "Himmel voller Geigen" dem Album "Meteor" schon mal voraus. Mal sehen, ob der Titel hält, was er verspricht. Die Single ist bereits als Download verfügbar - und Ende März ist auch das Album zu haben.

Matthias Reim (Cover)
Ab März im Handel: "Meteor" von Matthias Reim Bildrechte: Sony Music

Lange haben die Fans von Matthias Reim auf neue Songs ihres Idols warten müssen. Gut zwei Jahre ist es her, dass sein Album "Phönix" erschienen ist. Matthias hat sich Zeit genommen.

Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause. Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten. Ich wollte Abstand von der Routine des Alltags bekommen. Und vor allem: Ich wollte offen sein für neue Anregungen.

Matthias Reim Presse MCS-Berlin

Seit einigen Tagen steht ein Vorbote des für Ende März angekündigten Albums zum Download bereit. "Ein Himmel voller Geigen" heißt der Song - und genau so klingt er auch. Rhythmus, Melodie und Text sprühen vor Energie und Lebensfreude, machen Lust, lauthals mitzusingen:

Einfach nur wegen dir hängt mein Himmel voller Geigen. Und sie spielen jeden Tag mein Lieblingslied. Einfach nur, weil du da bist, kann ich mein Leben wieder leiden. Einfach hammer, einfach geil, dass es dich gibt.

Matthias Reim Refrain "Ein Himmel voller Geigen"
Matthias Reim
Matthias Reim Bildrechte: Presse MCS Berlin

Das für März angekündigte Album "Meteor" offenbart beide musikalischen Seiten des Künstlers Matthias Reim: die des Schlagerstars, der mit Hits wie "Einsamer Stern" oder "Du bist mein Glück" seinen Fans einheizt, und die des Balladen-Sängers, der sich sämtlichen Facetten des Themas Liebe widmet, über Sehnsüchte, Träume und oft auch sein eigenes Leben mit allen Höhen und Tiefen singt. Genau diese Balladen sind es, die das Album "Meteor" zu einem ganz Besonderen machen. Einer der bewegendsten Hits der neuen Scheibe ist Reims "Lebensbeichte" - der Song "Verdammt nochmal gelebt". Hier zieht Matthias Reim Bilanz über 60 intensiv gelebte Jahre:

Ich will sagen können: 'Ich habe gelacht, geweint, geliebt' - ich will sagen können: 'Ich hab alles versucht' - ich will sagen können: 'Ich habe verdammt nochmal gelebt'.

Matthias Reim Presse MCS Berlin

Ab dem 23.03.2018 ist Matthias Reims Album "Meteor" im Handel, im Sommer geht er damit auf deutschlandweite Tournee.

Matthias Reim
Bildrechte: MDR FERNSEHEN/Die besten Hits aller Zeiten

Mo 19.06.2017 18:17Uhr 02:29 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-115324.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über dieses Thema berichtet das DAB+-Radio MDR SCHLAGERWELT: 07.02.2018 | ab 07:00 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 08. Februar 2018, 14:57 Uhr