Gastrolle für Schlagerstar? Matthias Reim träumt von einer Rolle auf dem Traumschiff

Matze Reim würde gern auf dem Traumschiff als Schauspieler anheuern. Er hätte auch gern Kapitän Max Parger gespielt, doch das macht ja bereits Florian Silbereisen. Vielleicht klappt's ja mit einer Gastrolle?

Matthias Reim
Matthias Reim schaut nach dem Traumschiff! Bildrechte: imago images/Tinkeres

Eine Gastrolle auf dem Traumschiff könnte sich Matthias Reim verdammt gut für sich vorstellen. Nach Florian Silbereisens Debüt als Traumschiff-Kapitän Max Parger sagte Matze in einem Interview mit t-online:

Die Rolle hätte ich auch genommen. Ich werde ihn fragen, ob ich zumindest eine Gastrolle übernehmen darf.

Matthias Reim t-online

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht für den 62-Jährigen, schließlich hatte Florian Silbereisen angekündigt, dass das neue Traumschiff auch mit neuen Stars aufwarten werde. Ganz bestimmt hat der sechsfache Vater Matthias Reim gute Chancen. Schließlich ist er schauspielmäßig schon geübt. In dem Film "Schatten über dem Bodensee", der im Mai 2015 in die Kinos kam, spielt Reim einen Bootsbesitzer, der einen Erpresser mitnimmt, der zuvor von einem Katamaran in den See gesprungen ist.

Selbst wenn Matthias Reim die Rolle nicht bekommt, hat er 2020 jede Menge zu tun. Er feiert in diesem Jahr sein 30. Bühnenjubiläum und das mit der Tournee "Live 2020", die im Mai startet. Die Karriere des Sängers begann mit seinem größten Hit "Verdammt, ich lieb' Dich", den er 1990 veröffentlichte. Die Single wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand insgesamt 16 Wochen lang – vom 18. Mai bis zum 6. September – auf Platz 1 der deutschen Musikcharts. Seit 1971 stand hier keine Single ohne Unterbrechung länger auf Platz 1.

Matthias Reim - Verdammt ich lieb' dich 2 min
Bildrechte: Riverboat

Schlagerstar Matthias Reim singt seinen Superhit "Verdammt, ich lieb' dich" LIVE im Riverboat-Studio.

MDR FERNSEHEN Fr 22.11.2019 22:45Uhr 02:22 min

https://www.mdr.de/riverboat/video-matthias-reim-verdammt-ich-lieb-dich-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Aktuelles Album MR20

Matthias Reim 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:35 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-370240.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 09. Januar 2020 | 16:52 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Januar 2020, 11:30 Uhr