Werden die Reims einmal die neue Kelly Family? Matthias Reim hat eine Vision: Eine Tournee mit der Reim-Family

Matze Reim hat eine Vision: Im Interview mit "Meine Schlagerwelt" sagte er, dass er sich eine Tournee mit der Reim-Family, so wie die Kellys, vorstellen könne. Und er weiß auch schon ganz genau, wer dabei sein sollte:

Wir sind Family, wir sind echt Family. Julian, Marie, Christin und ich. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir, wenn sie etabliert sind, mal eine Tournee machen als Reim-Family – so wie die Kellys oder so. Aber dafür dürfen sie keine Newcomer mehr sein, sie müssen schon Stars sein. Das soll dann eine Allstar-Show werden. Das ist so meine Vision, aber gucken wir mal, was mit ihnen passiert.

Matthias Reim Meine Schlagerwelt

Reim-Family
Matzes Vision: Die Reim-Family. Bildrechte: imago images/Future Image/ MDR/ imago images/3S PHOTOGRAPHY/ imago images/POP-EYE

Matthias Reim ist ein absoluter Familien-Mensch und hat sechs Kinder. Seit 2015 lebt Matthias Reim mit Schlagersängerin Christin Stark zusammen.

Matthias Reim mit Sohn Julian
Vater und Sohn: Matthias und Julian Reim. Bildrechte: imago images/CHROMORANGE

Zwei seiner Kinder haben Musikalität und Musikgeschmack ihres Vater geerbt und sind in der Schlagerszene bereits bekannt. Sohn Julian stammt aus der zweiten Ehe von Matthias Reim mit Margot Scheuermeyer und hat bereits zwei Singles veröffentlicht. Marie Reim ist die Tochter von Matze und der Sängerin Michelle. Sie hat in diesem Sommer mit "14 Phasen" ihr Debüt-Album auf den Markt gebracht und sich gerade in Florian Silbereisens Show "Die Schlagerchance in Leipzig" einen Auftritt in "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" ersungen.

Matthias Reims Lebensgefährtin Christin Stark ist seit mehr als zehn Jahren im Schlager erfolgreich unterwegs. Matthias und Christin arbeiten oft gemeinsam im heimischen Studio an neuen Songs und auch die beiden "Schlager-Kinder" holen sich oft Matzes Rat.

Sie schicken mir zu, was sie haben und sagen: 'sag was dazu.' Dann sag ich manchmal 'finde ich nicht so gut, aber probier es aus.' Manchmal sage ich auch, dass ich das super finde und wenn ich helfen kann, Türen aufzumachen, tue ich das, weil der Song einfach gut ist.

Matthias Reim Meine Schlagerwelt

Wir dürfen also gespannt sein, was in Zukunft von der Reim-Family noch so kommt!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum! | 24. Oktober 2020 | 20:15 Uhr