Gewinnt DAB+-Radios & Schlager-Fanpakete! Fünf Jahre MDR SCHLAGERWELT - Fünf Hits im Geburtstags-Voting

MDR SCHLAGERWELT feiert fünften Geburtstag - natürlich gemeinsam mit euch. Katharina Herz startet in ihrer Sendung am 29. August "Sonntag mit Herz" das Voting zum Geburtstag - macht mit und gewinnt!

Katharina Herz vor dem MDR-Schlagerwelt Logo
Sängerin und Moderatorin Katharina Herz. Bildrechte: MDR/Andreas Kallwitz

Die MDR SCHLAGERWELT feiert Geburtstag. Seit fünf Jahren ist das Schlagerradio des Mitteldeutschen Rundfunks nun schon auf Sendung. Das sind fünf Jahre mit deutschem Schlager aus sieben Jahrzehnten - von den 1960-ern bis zu aktuellen Titeln. Welche Schlager-Klassiker ins Programm eines Radios gehören, das Schlagerfans ins Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gern hören, dürfte vielen klar sein: Die Lieder, die Musik, die jeder kennt, die besten "Ost-Schlager" und die größten Hits der letzten Jahrzehnte. Doch welcher Titel aus den vergangenen fünf Jahren hat das Zeug zum Klassiker, zum Schlager, den Musikfans auch in fünf oder gar fünfzig Jahren noch kennen und lieben werden?

Das Team der MDR SCHLAGERWELT hat fünf Titel herausgesucht - für jedes Lebensjahr des MDR-Schlagerradios einen. Und ihr stimmt ab, welcher davon der Beste ist. Unter allen Teilnehmern verlosen wir DAB+-Radiogeräte und Schlager-Fanpakete mit CDs, Büchern und DVDs. Das Voting endete am 2. September um 20:00 Uhr.

Mit Abstand die meisten Stimmen bekam Ramon Roselly mit seinem Titel "Eine Nacht", auf Platz zwei landeten Thomas Anders und Florian Silbereisen mit "Sie sagte doch, sie liebt mich" und Andrea Berg erreichte mit "Mosaik" den dritten Platz.

Das sind die Gewinner:

Je ein DAB+-Radio haben gewonnen:
Joachim F. aus Sonneberg      
Nicole I. aus Magdeburg         
Klaus R. aus Dippoldiswalde  

Je ein Fan-Paket geht an:
Katalin H. aus Dunaújváros in Ungarn  
Rudolf R. aus Würzburg in Bayern

Die Gewinne werden euch zeitnah zugeschickt. Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 29. August 2021 | 07:00 Uhr