Kein Auftritt mehr "Mein letzter Abend" – Howard Carpendale nimmt Abschied

Schlagerstar Howard Carpendale war viele Jahre gern gesehener Gast bei der Veranstaltungsreihe "Schlagernacht des Jahres". Am vergangenen Samstag hatte der 76-Jährige allerdings schlechte Neuigkeiten für seine Fans.

Howard Carpendale auf der Bühne, 2020
Mit Hits wie "Ti amo" oder "Hello again" begeistert Howard Carpendale seit über 50 Jahren seine Fans. Bildrechte: imago images/POP-EYE

Diese Art von Show gibt es nur bei den Schlagernächten. Das macht so viel Spaß. Das ist heute Abend mein letzter Abend, wo ich die Schlagernacht mache.

Howard Carpendale Schlagernacht des Jahres
Howard Carpendale mit Florian Silbereisen im Berliner Velodrom
Howard Carpendale ist ein gern gesehener Gast bei Moderator Florian Silbereisen. Bildrechte: IMAGO / POP-EYE

Mit diesen Worten sorgte Schlagersänger Howard Carpendale zwar einerseits für tosenden Applaus, aber auch für große Traurigkeit unter seinen Anhänger:innen nach seinem Auftritt bei "Schlagernacht des Jahres" in Frankfurt am Main am vergangenen Samstag (19. November). Der gebürtige Südafrikaner verkündete nach seinem Auftritt überraschend seinen Abschied von der beliebten Veranstaltungs- und TV-Reihe.

"Das ist mein Leben"-Tour 2024

Alle Howard-Fans können sich aber schon auf das Jahr 2024 freuen. Da geht der Schlagerstar auf seine "Das ist mein Leben"-Tour und gibt in vielen deutschen Städten Konzerte. Gerüchte, dass dies seine letzte Tour sein könnte, beantwortete der Künstler beim Nachrichtenportal "Der Westen" wie folgt: "Natürlich muss man in meinem Alter jederzeit damit rechnen, dass jede neue Aktivität auch die letzte sein wird."

Howard Carpendale (re.), und sein Sohn Wayne Carpendale
Verstehen sich bestens: Howard Carpendale und sein Sohn Wayne. Bildrechte: imago images / Strussfoto

Mehr Zeit für das Enkelkind?

Diese Aussage lässt also weiterhin Raum für Spekulationen, doch mindestens bis zum Jahr 2024 wird Howard Carpendale nicht in den Ruhestand treten. Falls es danach soweit sein sollte, würde Howard wohl die gewonnene Freizeit liebend gerne mit seinem Enkelkind Mads verbringen. Über den 4-Jährigen Sohn von Annemarie und Wayne Carpendale sagte Howard zuletzt in der "Bild der Frau": "Er ist ein zauberhafter kleiner Mann."

Meine Schlagerwelt