"Ein Bett im Kornfeld" neu aufgelegt Jürgen Drews & Ben Zucker: Idee für Duett entstand bei "Meine Schlagerwelt"

Vor kurzem ist das Duett "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews und Ben Zucker erschienen. Die Idee dazu entstand vor zwei Jahren - und zwar in der Schlagerlounge von "Meine Schlagerwelt".

Das ist für unser Team natürlich eine Sternstunde. 2018 interviewte unser Reporter Peter Heller am Rande einer Sendung in unserer Schlagerlounge Jürgen Drews und Ben Zucker. Und während sich die beiden mit Peter unterhalten, kommen sie auf den Gedanken, doch einmal ein Duett gemeinsam zu singen. Welchen Song nehmen sie? "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews. Ein bisschen probieren sie es schon mal aus.

Jürgen Drews & Ben Zucker 2 min
Bildrechte: MDR

Di 13.10.2020 11:29Uhr 01:43 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-455220.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Offensichtlich hat Jürgen Drews das gemeinsame Singen seines Erfolgssongs mit Ben Zucker so gut gefallen, dass er Ben zu sich ins Studio geholt und gemeinsam mit ihm den Song neu aufgenommen hat. Am 2. Oktober 2020 erschien nicht nur das brandneue Duett, sondern auch das passende Musikvideo. Am 23. Oktober erscheint das Jubiläumsalbum von Jürgen Drews (75. Geburtstag im April) "Das ultimative Jubiläums-Best-Of" mit dem Duett der beiden und das aktuelle Album von Ben Zucker "Wer sagt das?!", auf dem auch das Duett ist, liegt auf Platz 5 der Schlager-Albums-Charts des Monats September.

Männer 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fr 09.10.2020 15:27Uhr 02:43 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-454096.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Jürgen von Ben begeistert - Ben von Jürgen

Es war mir eine absolute Ehre, meinen Klassiker "Ein Bett im Kornfeld" mit meinem großartigen Kollegen Ben Zucker noch einmal neu einzusingen!

Jürgen Drews Facebook/Jürgen Drews

ZuckerBande, das berühmteste Kornfeld Deutschlands ruft! Es war mir eine Riesenehre, mit Schlagerkönig Jürgen Drews diesen Megahit neu aufzulegen.

Ben Zucker Facebook/Ben Zucker

Da kann man nur sagen - vielleicht fällt den beiden ja noch ein Song ein? Oder sie kommen noch einmal gemeinsam zum Interview zu "Meine Schlagerwelt".

"Ein Bett im Kornfeld" - Der Megasong von Jürgen Drews

Jürgen Drews feierte 1976, da war er 31 Jahre alt, mit dem Song "Ein Bett im Kornfeld" seinen Durchbruch. Der Titel ist übrigens eine Coverversion des Country-Songs "Let Your Love Flow" von den Bellamy Brothers. Die deutsche Version, die Jürgen Drews sang, wurde von Werner Schüler produziert, der deutsche Text stammt von Michael Kunze. Der Song konnte sich elf Wochen in Folge auf Platz eins der Charts in Deutschland halten. In Österreich belegte die deutsche Version Platz zwei und in der Schweiz Platz drei der Hitparade.[

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 13. Oktober 2020 | 16:21 Uhr