Erster Plattenvertrag Schlagerkarriere gestartet? DSDS-Kultstar Menderes kündigt Debutalbum an

Nach 17 erfolglosen Teilnahmen bei "Deutschland sucht den Superstar" ist Entertainer Menderes Bagci ein Coup gelungen. Der Rheinländer hat seinen Plattenvertrag in der Tasche und will nun richtig durchstarten.

DSDS Star und Dschungelkönig Menderes Bagci - Knossi, Die Atzen & Friends beim Live Auftritt im BonnLive Kulturgarten Bonn
Hat allen Grund fröhlich zu sein: Für Musiker Menderes Bagci gibt es tolle Neuigkeiten. Bildrechte: imago images/Marc John

Seit seinem ersten "DSDS"-Auftritt im Jahr 2002 ist der Name Menderes Bagci vielen Fans des Formats ein fester Begriff. Sage und schreibe 17 mal versuchte der heute 38-Jährige bis ins Finale des Formats vorzustoßen, schaffte es aber nie in die Endrunde.

Dschungelkönig 2016

Nichtsdestotrotz eroberte der Langenfelder die Herzen der Zuschauer mit seiner Beständigkeit und nahm in den folgenden Jahren bei zahlreichen Reality-TV-Formaten teil,  2016 wurde er im "RTL-Dschungelcamp" zum "Dschungelkönig".

Menderes Bagci links und Dieter Bohlen
Kannten sich nach den zahlreichen Teilnahmen schon 2007 bestens: DSDS-Juror Dieter Bohlen und Kandidat Menderes Bagci. Bildrechte: imago images/United Archives

Seit 2019 ist er in unregelmäßigen Abständen in der Sendung "Neo Magazin Royale" und deren Nachfolger "ZDF Magazin Royale" an der Seite von Moderator Jan Böhmermann zu sehen.

Ich habe immer daran geglaubt, dass ich meinen musikalischen Traum verwirklichen werde.

Menderes Bagci telamo.de

Nach diversen Auftritten am Ballermann auf Mallorca ist Menderes nun sein wahrscheinlich größter Erfolg seiner Karriere gelungen. Er hat vor wenigen Tagen einen Plattenvertrag bei der Firma "Telamo" unterschrieben und sein Debutalbum für den und Debut-Single "Er liebt dich nicht" angekündigt.

Auf Instagram teilte der Künstler das Bild seiner Vertragsunterzeichnung und schrieb: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Telamo." Bei dem Label aus München stehen derzeit viele Schlagerkünstler:innen unter Vertrag, u.a. haben hier Daniela Alfinito, Fantasy und Lucas Cordalis unterschrieben.

Ein Mann mit Sonnenbrille und rotem Hawaiihemd singt auf einer Bühne.
Auf Mallorca sorgt Menderes für Stimmung. Bildrechte: IMAGO/nicepix.world

Album im April - Single schon im Januar

Ob Menderes Bagci mit seinem ersten Longplayer im Schlagerbereich Fuß fassen kann, entscheidet sich wohl Anfang April diesen Jahres, dann soll die Platte erscheinen, die Single soll noch im Januar veröffentlicht werden.

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 18. Januar 2023 | 13:53 Uhr