Sängerin: "Ich bin bei mir angekommen." Das war's ... noch nicht! - Michelle wird 50!

Sängerin Michelle hat allen Grund, ihren 50. Geburtstag voller Stolz und voller Freude zu feiern. Ihre berufliche Karriere läuft derzeit ausgezeichnet und ihre Töchter sind beinahe alle drei erwachsen. Und, die Sängerin ist, wie sie in einem Interview verriet, bei sich selbst angekommen.

Michelle
Schlagersängerin Michelle wird 50! Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Sowohl die Schlagerkarriere als auch das Privatleben von Michelle liefen bisher weder stetig noch ruhig. Zwei Mal sagte die zierliche Sängerin der Showbühne Adieu, zwei Mal kam sie zurück. Drei Mal war Michelle verheiratet, alle drei Ehen sind geschieden. Auch gesundheitlich hatte Michelle zu kämpfen, 2003 erlitt sie einen leichten Schlaganfall, 2004 hatte sie einen Zusammenbruch. Doch die Sängerin stand immer wieder auf.

2022 - Ein ganz besonderes Jahr für Michelle

Text auf Bild
Der Instagram-Account von Michelle war leer bis auf "Das war's". Bildrechte: IMAGO / Jan Huebner Instagram/Michelle

2022 feiert Michelle 30-jähriges Bühnenjubiläum und am 15. Februar wird sie 50 Jahre alt. Ihre Karriere läuft derzeit, trotz der eingeschränkten Auftrittsmöglichkeiten, sehr gut. Vor einiger Zeit hat sie ihr Album "30 Jahre Michelle - Das war's ... noch nicht!" eindrucksvoll auf ihren Social Media-Kanälen angekündigt. Die Accounts waren plötzlich leer und die User konnten nur noch lesen "Das war's ...". Erst einige Tage später erschien auch das "noch nicht" gemeinsam mit der Ankündigung des Albums. Im Herbst möchte Michelle dann damit auf Tournee gehen. Vorher zeigt sie jedoch noch eine ganz andere Seite von sich. Die Sängerin wird bei der nächsten Ausgabe der Tanzshow "Let's Dance" dabei sein.

Suche nach sich selbst

Gerade vor einem runden Geburtstag ziehen die meisten Menschen Bilanz. Wie ist es bisher gelaufen, wo stehe ich jetzt? Wenn Michelle das machen würde, dann wäre die Bilanz wirklich recht gut. Nach der Achterbahnfahrt ihres bisherigen Lebens, scheint die Sängerin in ruhigeren Gewässern zu segeln. Der Zeitschrift "Bunte" sagte sie:

Ich war mein Leben lang permanent auf der Suche, habe mich gefragt: Warum finde ich das nicht? [...] Ich bin jetzt bei mir angekommen und weiß, ich brauche keinen Mann mehr, um glücklich zu sein. Ich brauche nur mich.

Michelle war zwei Mal verheiratet und hat drei Töchter. Von 1995 bis 1999 war sie mit dem ehemaligen Wind-Sänger Albert Oberloher verheiratet. Die gemeinsame Tochter Celine Oberloher ist 24 Jahre alt und Schauspielerin. Die Beziehung mit Schlagersänger Matthias Reim dauerte von 1999 bis 2001. Tochter Marie Reim wurde im Jahr 2000 geboren und hat die Musikalität ihrer Eltern geerbt. Die 21-Jährige ist heute Schlagersängerin. Ihren zweiten Ehemann, Josef Shitawey, heiratete Michelle 2007. 2008 kam Tochter Nummer drei zu Welt, drei Jahre später wurde die Ehe geschieden.

Michelle und Albert Oberloher, 2006
Bildrechte: imago/Sven Simon

Meine Schlagerwelt Michelle und Albert Oberloher

Michelle und Albert Oberloher

Michelle und Matthias Reim, 2002
Bildrechte: dpa

Meine Schlagerwelt Michelle und Matthias Reim

Michelle und Matthias Reim

Michelle mit Ehemann Josef Shitawey, 2009
Bildrechte: imago/eventfoto54

Meine Schlagerwelt Michelle und Josef Shitawey

Michelle und Josef Shitawey

Ihr Jubiläumsjahr feiert eine gestandene Frau, die stark und selbsbewusst ist, wie selten zuvor. Dem Magazin Gala sagte Michelle:

Ich will keinen Tag jünger sein, keine Sekunde meines Lebens zurück­drehen. Ich fühle mich so, wie ich bin, schön, stark und stolz.

Michelle Gala

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Michelle! 

(Mit Material von Bunte, Gala)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 14. Februar 2022 | 16:17 Uhr