Mit Uta Bresan und Peter Heller Bei "Musik für Sie" wird es familiär

"Musik für Sie" steht im November ganz im Zeichen der Familie. Uta Bresan und Peter Heller übermitteln eure Grüße und spielen ganz viel Wunschmusik. Außerdem gibt es Talks mit Claudia Jung, Die Mayerin und Albert von den Draufgängern.

Uta Bresan und Peter Heller im "Musik für Sie"-Studio.
Uta Bresan und Peter Heller erfüllen eure Musikwünsche. Bildrechte: MDR / Olivier Roche

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen gehen runter und die Weihnachtsmarkt-Saison naht. Die heimelige Winterzeit ist - nicht nur wegen Weihnachten - die Zeit der Familie. Auch bei "Musik für Sie" geht es um die Familie und es werden eure Familien-Bilder und Grüße gesucht. Doch auch die Familien der Schlagerstars sind Thema, schließlich gibt es in der Schlagerwelt viele Familien-Geschichten zu erzählen - von den Reims bis zur Kelly Family. Am 18. November ab 20:15 Uhr spielen Uta Bresan und Peter Heller dann die Hits eurer Lieblings-Stars und überbringen auch wieder eure Nachrichten und Grüße.

Talkgäste: Claudia Jung, Die Mayerin, Draufgänger Albert

Claudia Jung am 20 Mai 2033 zu Gast im RIVERBOAT Leipzig.
Bei "Musik für Sie" im Gespräch: Claudia Jung. Bildrechte: Manfred Esser

Das Moderatoren-Duo freut sich außerdem wieder auf spannende Gäste. Getalkt wird etwa mit Claudia Jung. Die 58-Jährige hat erst im Oktober ihr neues Album "Einfach Jung" veröffentlicht und darauf ist sogar ihr Hund zu hören. Die ganze Story erzählt sie bei "Musik für Sie". Zugeschaltet sein wird außerdem eine österreichische Schlagersängerin, die in Deutschland noch nicht ganz so bekannt ist. In ihrer Heimat ist "Die Mayerin" aber bereits ein Star. Auch im MDR war sie schon des öfteren zu sehen, etwa bei den Starnächten oder der "Gartenparty der Stars". Im Gespräch mit Uta Bresan könnt ihr sie noch besser kennenlernen.

Im Web-Talk, im Anschluss an diese Ausgabe von "Musik für Sie", erwarten Uta Bresan und Peter dann Albert-Mario Lampel - Frontmann der Party-Schlagerband "Die Draufgänger". Die Band muss sich nach nur einem Jahr schon wieder von ihrer Sängerin Chiara verabschieden. Warum und wie die Jungs jetzt ohne weibliche Unterstützung weitermachen, verrät er uns sicher im Web-Talk. Dort wird er auch eure Fragen beantworten.

Eure Grüße in der Sendung

Peter Heller bei Musik für Sie - präsentiert von Uta Bresan
Er sammelt die Nachrichten und Grüße der Zuschauer: Peter Heller Bildrechte: MDR/Tom Schulze

Neben der Wunschmusik der Zuschauer wird es auch die Möglichkeit geben, während der Sendung Grüße direkt ins Studio zu schicken. Peter Heller sorgt dafür, dass diese gut beim Adressaten ankommen. Er hat Facebook, Instagram und WhatsApp im Blick und präsentiert in der Live-Sendung die Grüße und Kommentare des Publikums. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können außerdem auf Entertainer und Schlagersänger Ross Antony gespannt sein, der für eine große Überraschung sorgt. Unterstützung hat er sich dafür bei der Schlager-Newcomerin Vivien Gold geholt.

Selbstverständlich wird es auch in dieser Sendung wieder ein Hit-Voting geben. Beim Thema Familie stehen dieses Mal - natürlich - drei Songs von der Kelly Family zur Auswahl.

Hinweise zu euren Nachrichten

Natürlich freuen sich Uta Bresan und Peter Heller auch wieder ganz besonders über alle Grüße und Nachrichten von euch. Über Facebook, Instagram und WhatsApp könnt ihr uns live während der Sendung Grüße an eure Liebsten übermitteln.
WhatsApp-Nummer ins Studio: 0151 - 240 28 332
Hinweise zu euren Nachrichten:
Die Benutzung von WhatsApp belastet euer Datenvolumen. Abhängig von eurem jeweiligen Mobilfunkvertrag können dabei Kosten entstehen.
Eure Nachrichten in der Live-Sendung!
Indem ihr eine WhatsApp- oder Facebook-Nachricht schickt, erklärt ihr euch einverstanden, dass der/die von Euch übermittelte(n) Text, Fotos, Videos, auch gekürzt, kostenfrei durch den MDR verwendet werden dürfen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Musik für Sie | 18. November 2022 | 20:15 Uhr