Nach "Lass es glitzern" "Sehr farbenfroh" - Ross Antonys neues Album kommt im Frühjahr

Schlagerstar Ross Antony veröffentlicht Ende März 2023 sein neues Studioalbum. Beim grossen Schlagerabschied präsentierte der Künstler die erste Single der neuen Platte "Lass die Liebe Liebe sein" dem Publikum.

v
Blickt bereits auf eine lange und erfolgreiche Schlagerkarriere zurück und veröffentlicht nun sein zehntes Studioalbum: Ross Antony Bildrechte: IMAGO/Future Image

Ross Antony ist für seine Beständigkeit bekannt. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht der Künstler neue Studioalben. Sein neustes Werk trägt den Titel "100% Ross" und kommt knapp eineinhalb Jahre nach "Lass es glitzern: Weihnachten mit Ross" Ende März 2023 in den Verkauf. Laut Ross forderten die Fans vehement von ihm eine neue Platte:

Weniger Cover, mehr Originale

"Ich hätte wirklich ein bisschen mehr Zeit gebraucht, aber die Fans […] haben gesagt: Ross bitte, nach eineinhalb Jahren wollen wir ein neues Album von dir", so der Musiker im "Meine Schlagerwelt"-Interview. Auf dem Album sollen bis auf eine Coverversion nur originale "Ross-Songs" zu hören sein.

Moderator Ross Antony und "Rotblond"
Auch als Moderator macht Ross Antony eine gute Figur. Bildrechte: MDR/Tom Schulze

Eines dieser "Ross-Originale" wurde bereits veröffentlicht. In "Lass die Liebe Liebe sein" setzt der Sänger einmal mehr ein Statement für die Liebe und die Diversität.

Lasst uns einfach nur Liebe in uns tragen und nicht für andere Menschen entscheiden, wie diese Liebe aussehen soll

Ross Antony smago.de

"Die Leute glücklich machen"

Den Albumtitel "100% Ross" erklärt der gebürtige Engländer ganz einfach: "Ich kann, wenn ich auf einer Bühne stehe, nichts unter 100% geben", sagt der 48-Jährige und fügt hinzu:

"Mein Ziel ist immer, die Leute glücklich zu machen. Ich will, dass sie nach Hause gehen mit einem Lächeln im Gesicht und dass sie Spaß am Leben haben."

Ross Antony 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Sa 14.01.2023 12:01Uhr 03:57 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/ross-antony-lass-die-liebe-liebe-sein-der-grosse-schlagerabschied-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Welcher Coversong es auf das neue Album geschafft hat, wollte Ross noch nicht direkt verraten, jedoch versprach er im Interview: "Es ist ein toller englischer Song, der wird jetzt auf Deutsch übersetzt und dann werde ich das singen."

Dieses Thema im Programm: Meine Schlagerwelt | 17. Januar 2023 | 15:27 Uhr