Nach letztem Konzert Diese Show plant Florian Silbereisen für Jürgen Drews

Florian Silbereisen und Jürgen Drews
Wird seinem Freund Jürgen Drews eine gebührende Abschiedsparty bescheren: Moderator Florian Silbereisen Bildrechte: imago/VIADATA

Für alle Fans von Schlagerstar Jürgen Drews war es ein trauriger Tag, als der 77-Jährige am vergangenen Donnerstag im malerischen Ellmau in Tirol sein letztes Konzert gab. Jürgen selbst wollte von Wehmut oder Traurigkeit vor dem Auftritt aber nichts wissen:

Ich mache mir darüber komischerweise keine Gedanken. Ich stehe auf der Bühne, singe meinen Kram […] gehe nach Hause und dann ist gut. […] Ich habe überhaupt gar keine Probleme, gar keine.

Jürgen Drews BRISANT

Nach über 60 Jahren auf der Bühne geht Jürgen Drews in den wohlverdienten, beruflichen Ruhestand. Darauf freut sich der Sänger nicht allein, auch seine Ehefrau Ramona begrüßt den Beginn eines stressfreien Lebensabschnitts:

Jürgen Drews mit Freundin Ramona, 1994
Seit 31 Jahren verliebt, seit 1995 verheiratet: Jürgen und Ramona Drews Bildrechte: IMAGO / APress

Das ist so schön, endlich mal einfach in den Tag hineinzuleben. Dann zu gucken, was machen wir denn dann und dann? Wollen wir irgendwo hinfahren, oder wollen wir nicht? Das ist so schön, wirklich toll!

Ramona Drews BRISANT

Ein ganz besonderes Highlight steht Jürgen und Ramona aber noch bevor: „ZUM ALLERLETZTEN MAL: DER GROSSE SCHLAGERABSCHIED!“ Der König von Mallorca steht bei Moderator Florian Silbereisen ein allerletztes Mal auf der Bühne. Noch einmal singt er seine Hits, noch einmal feiert er eine unvergessliche Party!

Fantastische Gästeliste

Wenn eine Legende wie Jürgen Drews verabschiedet wird, dann wollen alle Schlagerstars mit dabei sein! U.a. werden Maite Kelly, Roland Kaiser, Ben Zucker, Mickie Krause, Thomas Anders und viele mehr zur großen „Ruhestands-Party“ erwartet. Die Show wird am 22. Oktober in Leipzig aufgezeichnet, der genaue Sendetermin wird noch veröffentlicht.

Dieses Thema im Programm: Meine Schlagerwelt | 10. Oktober 2022 | 13:55 Uhr