Schlagerwelt, Radio
Sylvia Martens und Andreas Kallwitz haben das neue Studio eingeweiht. Bildrechte: MDR/Böhme

Mehr Platz, mehr Licht und besserer Klang Neues Studio für die MDR SCHLAGERWELT

26. Februar 2024, 15:25 Uhr

Die MDR SCHLAGERWELT ist in neue Räume umgezogen. Diese sind geräumiger, heller und vor allem gut schallisoliert. Das sorgt für gute Laune und bringt die Stimmen der Moderatorinnen und Moderatoren besser zur Geltung.

Im Landesfunkhaus Thüringen in Erfurt sind in den vergangenen Wochen Umzugskartons von Raum zu Raum unterwegs gewesen. Auch die MDR SCHLAGERWELT hat eingepackt und ist mit Möbeln, Technik und Dekoration in ein anderes Gebäude gezogen. Das war möglich, weil die MDR Media ein Haus frei gemacht hat, den sogenannten Erweiterungsbau 1.

Personen posieren im Radiostudio vor einem Aufsteller mit dem Logo der Schlagerwelt.
Sängerin Michelle zu Gast im Studio. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dort konnte das Schlagerradio Räume beziehen, in denen bisher Werbespots produziert wurden. Diese sind geräumiger, heller und vor allem gut schallisoliert. Dank der größeren Räume können die Moderator*innen die Stars aus der Welt des Schlagers zudem direkt im Studio begrüßen.

Personen posieren im Radiostudio vor einem Aufsteller mit dem Logo der Schlagerwelt.
Olaf Berger im SCHLAGERWELT-Studio. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die MDR SCHLAGERWELT bietet 24 Stunden deutsche Schlagermusik an sieben Tagen die Woche. Ergänzt wird das Programm durch aktuelle Informationen aus der Welt des Schlagers und durch Nachrichten. Zu jeder vollen Stunde übernimmt MDR SCHLAGERWELT Nachrichten, Wetter und Verkehrsmeldungen von MDR AKTUELL. Unter der Woche werden außerdem zu jeder halben Stunde Nachrichten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gesendet

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 18. November 2022 | 16:43 Uhr