Cover einer CD
Nicki und Patrick Lindner: Cover "Baby Voulez Vous" Bildrechte: Telamo

Überraschungsduett Nicki: Comeback mit Patrick Lindner

Lange hat man von ihr nichts mehr gehört, jetzt ist Nicki zurück - im Duett mit Patrick Lindner. Gemeinsam haben die beiden den Song "Baby Voulez Vous" aufgenommen - inklusive Video.

Cover einer CD
Nicki und Patrick Lindner: Cover "Baby Voulez Vous" Bildrechte: Telamo
Nicki
Bildrechte: MDR/Ein Kessel Buntes

Mi 27.09.2017 15:34Uhr 02:54 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-141600.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Einige werden sich daran erinnern, als Nicki, da war sie gerade 16 Jahre alt, mit dem Song "Servus, mach's guat" ihren ersten Hit landet. Mit Anfang 20 ist sie bereits auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und begeistert ihre Fans mit Titeln wie "I bin a bayrisches Cowgirl", "Wenn i mit dir tanz" oder "Mehr von dir". 35 Mal tritt sie in der "ZDF-Hitparade" auf und absolviert zahlreiche Konzertauftritte. Um die Jahrtausendwende zieht sich Nicki, mit bürgerlichem Namen Doris Andrea Hrda, immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. 2006 wagt sie ein Comeback und bringt das Album "I gib wieder Gas" heraus. Doch aus gesundheitlichen Gründen muss sie die geplante Tour sowie sämtliche Auftritte absagen - t-online berichtet von einem Burnout.

Neues Comeback mit Patrick Lindner

Eingefädelt hat Nickis erneutes Comeback Schlagersänger Patrick Lindner.

Patrick hat mich angerufen und gefragt, ob ich das Lied mit ihm zusammen singen will. Wir kennen uns ja schon lange, und der Song hat mir gefallen, da habe ich gleich ja gesagt.

Nicki BILD
Patrick Lindner
Patrick Lindner Bildrechte: IMAGO

Patrick Lindner feiert ebenfalls Ende der 80er-Jahre seinen Durchbruch - mit dem Titel "Die kloane Tür zum Paradies". Auch als Schauspieler kann er Erfolge feiern, ist in den deutschen TV-Serien "SOKO 5113" und "Das Traumschiff" zu sehen. 2005 wird der Künstler in der RTL-Kochshow "Teufels Küche" Sieger. 2008 spielt der Entertainer in dem Fernsehfilm "Das Musikhotel am Wolfgangsee" (ARD, ORF 2, SF 1) die Hauptrolle als Koch Patrick. Auch Tanzen kann Patrick Lindner - und zeigt das 2012 in der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert der Schlagerstar 2014 mit dem Album "Nur mit Deiner Liebe" und einer Tournee.

Mit Nicki zusammen zu singen, ist eine besondere Freude für mich. Ich habe sie gewissermaßen aus ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst. Durch ihren bayrischen Gesang erwacht der Song erst richtig zum Leben.

Patrick Lindner BILD

Über dieses Thema berichtet das DAB+Radio MDR SCHLAGERWELT: 09.01.2017 | ab 07:00 Uhr

Schlagwörter:

Zuletzt aktualisiert: 08. Januar 2018, 16:25 Uhr