Nicole Albumcover
Bildrechte: Telamo

Neues Album Nicole beweist: "50 ist das neue 25"

Es gibt manche Menschen, die ihr Alter gern verleugnen. Nicole gehört nicht dazu, denn schließlich fühlt sie sich mit über 50 noch wie 25. Genau das hört man auch auf ihrem neuen Album.

Nicole Albumcover
Bildrechte: Telamo

Schon im August veröffentlichte Nicole mit "50 ist das neue 25" ihre erste Single vom neuen Album. Damit nahm sie nicht nur den Albumtitel vorweg, sie zeigte auch gleich, welche Art Musik ihre Fans erwartet. Außerdem ist der Titel auch eine deutliche Ansage an so manch jüngere Kollegin. Am 11. Oktober erscheint das neue Album: "50 ist das neue 25".

Frech, jung, poppig: Typisch Nicole.

Auch wenn sie schon mehr als 35 Jahre in der Musikbranche unterwegs ist, klingt Nicole alles andere als angestaubt. Sie beweist sogar, dass sie mit ihren 54 Jahren noch mindestens genauso jung klingen kann, wie die 25-Jährigen in der Schlagerbranche - und sie hat sogar noch einen Rat für ihre Altersgenossen.

Befreit euch von dem lächerlichen Jugendwahn: Seid wie ihr seid, und macht daraus das Beste!

Nicole Telamo

Mit Abwechslung und einem besonderen Gast

Nicole
Bildrechte: Telamo / Nikolaj Georgiew

13 neue Songs erwarten die Fans auf dem neuen Album - viele aus der eigenen Feder von Nicole. Sie hat sich allerdings auch prominente Unterstützung beim Schreiben geholt: Kein Geringerer als Heinz Rudolf Kunze war an einigen Songs mitbeteiligt. Und diese geballte Erfahrung der beiden hört man auch. Kaum ein Album von Nicole war so abwechslungsreich. Mal schnell und poppig wie im Titelsong "50 ist das neue 25", dann wieder ruhig und verträumt wie im Titel "Bis ans Ende dieser Welt".

Egal in welchem Tempo, am Ende bleiben die Songs von Nicole immer positiv, wie man am Titel "Heut ist das Leben mein Freund" erkennen kann. Ein ganz besonderes Highlight gibt es noch am Ende des Albums. Nicole und Heinz Rudolf Kunze lassen seinen größten Hit nochmal neu aufleben: "Dein ist mein ganzes Herz" als sinnliches Duett. Bei den Aufnahmen dürften sich wohl beide wieder wie 25 gefühlt haben.

Zuletzt aktualisiert: 08. Oktober 2019, 15:22 Uhr