Zeit für was Neues! Er ist zurück: Nik P. beendet Schaffenspause

2020 wird das Jahr für alle Nik P.-Fans. Nach drei Jahren Schaffenspause ist der Sänger wieder da. Nik P. hat die Zeit intensiv genutzt, um Kraft zu tanken und Ideen zu sammeln und steht derzeit im Studio.

Nik P.
Nik P. ist wieder da! Bildrechte: imago images / Jan Huebner

Vom "Ein Stern"-Interpreten Nik P. hat man lange nichts mehr gehört. Der Sänger hatte sich für eine dreijährige Schaffenspause zurückgezogen. Doch nun, so Nik P., wird es Zeit für etwas Neues:

In den letzten Monaten habe ich viel geschrieben und komponiert und bin jetzt im Studio um die Songs zu produzieren! Ihr könnt gespannt sein! 

Nik P. Facebook

Gespannt sein kann man auf jeden Fall. Aus der Feder des Kärnteners stammt zum Beispiel der Hit "Ein Stern" (... der deinen Namen trägt). Bevor der Titel so richtig Erfolge feiern konnte, dauerte es jedoch eine ganze Weile. Geschrieben und komponiert hat ihn Nik P. 1998 für den Grand Prix des Schlagers in Österreich. Schlagersänger Michael Stern interpretierte "Ein Stern" und kam auf den zehnten Platz. 2007 wurde der Song in der Version von DJ Ötzi mit Nik P. als erste Single aus DJ Ötzis Album "Sternstunden" veröffentlicht und erreichte Platz eins in den deutschen und österreichischen Charts sowie Platz zwei in der Schweizer Hitparade. Für über 450.000 verkaufte Exemplare wurde der Song in Deutschland mit dreifach Gold augezeichnet.
2017 wurde Nik P. gemeinsam mit DJ Ötzi bei den Amadeus Awards in der Kategorie Schlager augezeichnet.

Es braucht übrigens niemand befürchten, dass Nik P. jemals aufhören wird, Musik zu machen. Das hat er "Meine Schlagerwelt" ausdrücklich in einem Interview gesagt.

Nik P. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mo 23.07.2018 16:53Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-215088.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Sänger Nik P. erklärt wie er auf den Titel seines Hits ''Ein Stern, der deinen Namen träg'' gekommen ist. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Do 15.02.2018 17:07Uhr 01:37 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-175954.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Der Sänger Nik P.    1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Do 15.02.2018 17:06Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-175948.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR SCHLAGERWELT | 09. Januar 2020 | 18:53 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Januar 2020, 09:45 Uhr