Ankündigung auf Facebook Nik P.: Sein neues Album ist fertig

Überraschung bei Nik P.: Der Österreicher hat auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass es ganz bald neue Musik von ihm geben wird. Das neue Album ist sogar schon fertig produziert.

Nik P., 2017
Arbeitet mit voller Kraft an neuer Musik: Nik P. Bildrechte: IMAGO

"Die letzte Nacht hat wieder Spuren hinterlassen in meinem Gesicht." So fängt Nik P. seine Videobotschaft auf Facebook an, die Bademantelkapuze tief in sein Gesicht gezogen. Man könnte meinen, da hat es jemand ordentlich krachen lassen. Doch weit gefehlt, denn Nik P. meint die Spuren harter Arbeit.

Ich hab bis spät morgens im Studio gearbeitet an meinen neuen Songs, die jetzt bald fertig werden oder eigentlich schon fertig sind. Ihr könnt euch schon drauf freuen.

Nik P. Facebook

Freuen werden sich seine Fans sicher darauf. 16 Songs sollen schon fertig sein und auch eine neue Single steht in den Startlöchern. Nik P., der mit "Ein Stern" im Jahr 2007 einen Superhit landen konnte, wird also bald sein erstes Album seit 2017 veröffentlichen. "Ohne wenn und aber" landete damals auf Platz Eins der österreichischen Albumcharts, wie auch schon zwei andere Alben zuvor. Einen Namen für seine neuen Werke verriet Nik P., der mit vollständigem Namen Nikolaus Presnik heißt, noch nicht. Wir dürfen also weiter gespannt sein.

Nach getaner Arbeit im Studio ging es für den 58-Jährigen zusammen mit seiner Frau übrigens erst einmal raus in die Natur. Zwölf Kilometer auf Langlaufskiern durch das verschneite Österreich.