"Wenn die Musi spielt" Nockis-Frontmann feiert kleines "Musi-Comeback"

Nachdem Nockis-Frontmann Gottfried Würcher den Auftritt bei der Musi im Sommer aufgrund eines Herzinfarkts absagen musste, ist er nun wieder dabei - wenn auch noch nicht auf der Bühne.

Nockis
Stehen bei der "Winter-Musi" auf der Bühne: die Nockis Bildrechte: imago images / HOFER

Wenn am 22. Januar um 20:15 Uhr im MDR Fernsehen Stefanie Hertel und Arnulf Prasch zur traditionellen "Winter-Musi" einladen, wird es für einen der Beteiligten besonders emotional - und das nicht nur, weil er in den Kärntner Nockbergen sozusagen Heimvorteil genießt. Gottfried "Friedl" Würcher, Frontmann der Nockis, wollte eigentlich bereits bei "Wenn die Musi spielt" im Juli mit seinen Kollegen für gute Laune und ordentlich Stimmung sorgen. Doch aus dem Auftritt damals wurde nichts: Am Tag vor der großen Show erlitt der österreichische Schlagerstar einen Herzinfarkt, ließ sich von einem Arzt untersuchen und kam sofort ins Krankenhaus. Die Anteilnahme seiner Fans und Musiker-Kollegen war überwältigend, noch aus dem Krankenbett sendete "Friedl" per Social Media Grüße an sie - und ein dickes Dankeschön.

Reha und Comeback

Die folgenden Konzerte musste die Band natürlich erstmal absagen, erst nach einer erfolgreichen Reha war Gottfried Würcher wieder fit. Nun steht für ihn ein ganz besonderes Comeback an: Die Nockis sind mit vielen anderen Schlagerstars wie etwa den Draufgängern, Ross Antony oder Nik P. bei "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air" dabei, auch wenn sie noch nicht live auf der Bühne stehen können.

Neues Album im Jubiläumsjahr

Das Nockalm Quintett, wie die Nockis bei ihrer Gründung hießen, haben außerdem ein ganzes Album mit neuen Songs am Start. Pünktlich zum 40-jährigen Bandjubiläum bringen die Nockis nämlich ein neues Werk mit dem Namen "Ich will dich" heraus - das neue Album kommt genau einen Tag vor der "Musi" heraus. Nach dem Schreck im letzten Jahr beginnt 2022 also vielversprechend für die Nockis und ihre Fans!

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Wenn die Musi spielt - Winter Open Air | 22. Januar 2022 | 20:15 Uhr