Gottfried Würcher "Friedl" grüßt vom Krankenbett Nockis-Frontmann "Friedl" nach Herzinfarkt auf dem Weg der Besserung

Nach seinem Herzinfarkt vor knapp zwei Wochen geht es dem Frontmann der Nockis, Gottfried Würcher, stetig besser. In einem Post aus dem Krankenhaus zeigt "Friedl" den erhobenen Daumen und bedankt sich beim Team des Hauses und bei seinen Fans.

Collage - Nockis
Daumen hoch: Friedl ist optimistisch! Bildrechte: MDR/Facebook/Nockis

Eigentlich wollte die Band "Nockis" am 10. Juli bei der Fernsehshow "Wenn die Musi spielt" auftreten. Doch am Tag vorher erlitt Frontmann Gottfried Würcher einen Herzinfarkt, ließ sich von einem Arzt untersuchen und kam sofort ins Landeskrankenhaus Villach. Seine Bandkollegen posteten auf Facebook die Nachricht von "Friedls" Erkrankung, und es kamen über 2.000 Kommentare mit Genesungswünschen, darunter auch die von Kollegen wie zum Beispiel den "Jungen Zillertalern" oder den "Ursprung Buam". Alle diese Wünsche und die sehr gute Behandlung in der Klinik haben nun bewirkt, dass es dem Vollblut-Musiker immer besser geht. Auf einem Foto auf Facebook sieht man "Friedl" zwar im Krankenhausbett, aber mit einem Lächeln und vor allem mit erhobenen Daumen. Im darunterstehenden Text bedankt er sich.

Hallo liebe Freunde! Ich bin hier im LKH Villach in guten Händen. Vielen Dank an euch alle, ganz besonders an Frau Dr. Rab und ihr gesamtes Team, sowie allen Schwestern und Helfern vom LKH Villach.

Gottfried Würcher Facebook/Nockis

Natürlich kann "Friedl" nicht so bald wieder auf die Bühne, sondern muss sich erst einmal richtig erholen. Deshalb hat die Band die nächsten anstehenden Konzerte verschoben bzw. Ersatzinterpreten organisiert.

Verschobene Konzerte: Neue Termine bzw. Ersatzinterpreten:

Termin Ort neuer Termin Ersatzinterpret
31.07.2021 A-Strallegg 30.07.2022  
07.08.2021 Ch-Aarberg   Andy Borg
29.08.2021 A-Amstetten   Andy Borg
03.09.2021 A-Krumbach   Fantasy
04.09.2021 A-Oberndorf 11.03.2022  
10.09.2021 A-Leoben 23.04.2022  
24.09.2021 A-Oberschützen 12.03.2022  

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 22. Juli 2021 | 15:47 Uhr