Sänger hat gern die Haare schön Olaf der Flipper braucht keinen Friseur

Wenn man die Haarpracht von Olaf dem Flipper anschaut, ahnt man nicht, dass der Schlagersänger nie zum Friseur geht. Muss er auch nicht, dank seiner Frau und einer speziellen "Fünf-Minuten-Packung".

Sänger Olaf der Flipper Malolepski während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 26.05.2019 im Europapark Rust.
Na, Olaf der Flipper hat doch wirklich die Haare schön? Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA

Als nach langer Schließzeit nun endlich wieder die Friseurläden öffneten, waren die Wartelisten lang. Olaf der Flipper gehört zu den wenigen, die unter den geschlossenen Friseurgeschäften nicht gelitten haben. Und nicht weil er, wie andere vielleicht, keine Haare mehr hat, sondern weil bei ihm die wirklich schöne Haarpracht zu Hause gepflegt wird. Der Deutschen Presseagentur sagte der Musiker, dass da ab und zu ein Lockenstab helfe und dass seine Frau ihm seit über 40 Jahren die Haare mache. Grau werden wolle er nicht unbedingt.

Ich schmeiß' da immer so ein Zeugs drauf, so eine Fünf-Minuten-Packung. Und dann sagen die Leute immer zu mir: Mensch Olaf, wie machst du das bloß, das sieht so natürlich aus.

Olaf der Flipper Deutsche Presseagentur
Sänger Olaf Malolepski mit seiner Ehefrau Sonja.
Olaf der Flipper mit seiner Frau Sonja. Bildrechte: imago/STAR-MEDIA

Olaf der Flipper war 44 Jahre Mitglied der Schlagerband "Die Flippers". Seit deren Auflösung 2011 ist Olaf Malolepski (bürgerlicher Name) als Solist unterwegs. Sein Solo-Debütalbum "Tausend rote Rosen" (2011) bekam eine "Goldene Schallplatte". Weitere Hits, wie "Du bist so süß wie Marzipan" und "Wenn der Anker fällt" folgten.
Olaf der Flipper hat einen Sohn und eine Tochter. Tochter Pia ist ebenfalls Schlagersängerin. Vater und Tochter treten sowohl als Solisten als auch gemeinsam auf.

Eine große TV-Premiere gab es für Olaf den Flipper beim "Adventsfest der 100.000 Lichter"! 2020. Dort sang er zum ersten Mal mit seiner Enkelin Meila und mit seinem Enkel Yuma. Und kurz davor haben sowohl er als auch Tochter Pia neue Alben veröffentlicht.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 22. März 2021 | 18:56 Uhr