Pauline Petszokat kämpft um ihre Gesundung Oli.P über die Erkrankung seiner Frau: Es war ein Hirntumor

Oli. P und seine Frau Pauline sind durch die Hölle gegangen. Pauline hatte einen Hirntumor, der bereits auf den Sehnerv und den Bewegungsapparat drückte. Im März wurde er entfernt. Die gute Nachricht: Er war gutartig.

Oliver Petszokat mit Ehefrau Pauline
Oli. P und Pauline: Beste Freunde und Liebende. Bildrechte: imago images / Future Image

Oli. P ist ein Strahlemann - einer, der das Leben leicht zu nehmen scheint. Bei Florian Silbereisens SCHLAGERLOVESTORY war der Entertainer jedoch ernst, wer bei der Generalprobe dabei war, sah ihn weinen.

Eigentlich wollte er gemeinsam mit seiner Frau Pauline in der Show auftreten und sein Lieblingslied "Kleine Taschenlampe brenn'" gemeinsam mit ihr singen. Doch Pauline konnte nicht auftreten, sie war schwer krank. Oli. P sagte nur, dass sie schon lange krank und auf dem Weg der Besserung sei.

Oli P. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Erst jetzt spricht Oli. P offen über den Hirntumor

Oli P
Während das Bild von Pauline gezeigt wurde, sang Oli. P in der SCHLAGERLOVESTORY allein. Bildrechte: ARD/JürgenTV/Dominik Beckmann

In einem Interview mit der "BUNTEN" sagte der 41-Jährige, dass Pauline schon seit 13 Jahren einen Tumor im Gehirn hatte, dieser aber nicht gewachsen sei. Im Sommer 2019 aber habe er sich verändert und unter anderem auf den Sehnerv gedrückt. Eine Operation sei notwendig geworden, wenn sie auch riskant gewesen sei. Schweren Herzens, voller Angst, aber auch voller Hoffnung sah das Paar dem Eingriff entgegen. Im März wurde der Tumor in einer dreistündigen Operation entfernt. Die gute Nachricht: Er war gutartig.

Dennoch geht es Pauline noch nicht gut. Oft ist sie schwach und kann nicht am Alltag teilnehmen. Erst in einem Jahr kann gesagt werden, ob die junge Frau gesund ist. Doch Pauline hat eine starke Schulter, an die sie sich lehnen kann. Ihr Mann Oli. P ist immer für sie da.

Wir haben uns in all den Jahren noch nie gestritten. Zwischen uns gibt es kein böses Wort. Das Leben mit Pauline ist das Purste an Liebe, das ich jemals erfahren durfte. Wir sind alles füreinander. Beste Freunde und Liebende. Ich kreise um meine Frau. Sie ist für mich das Allerwichtigste im Leben. Oder salopp gesagt: Wir sind das perfekte Match.

Oli. P BUNTE

Die beiden teilen auch ihre große Liebe für Hunde und betreiben ein Delikatessen-Geschäft für die Vierbeiner.

Was man dem 41-Jährigen nicht zutraut, er hat einen bereits 21-jährigen Sohn, der aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Tatiani Katrazi stammt. Bekannt wurde Oli. P vor mehr als 20 Jahren als Ricky Martin in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Inzwischen hat er sich auch als Moderator (Familienduell) und Sänger (Flugzeuge im Bauch) einen Namen gemacht.

Quellen: BUNTE, Spiegel, Meine Schlagerwelt

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 30. Juli 2020 | 16:19 Uhr