"Tiere suchen ein Zuhause" Oli.P: Angekündigte Kampfhund-Attacke war Sympathie-Beweis

Auf einem Facebook-Video des WDR wird angekündigt, dass Oli.P bei den Dreharbeiten für "Tiere suchen ein Zuhause" von einem sogenannten Kampfhund angefallen wird. Dann jedoch wird Oli.P liebevoll abgeschleckt.

Sänger Oli P während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 18.08.2019 im Europapark Rust.
Oli. P und Hunde: Eine große Liebe Bildrechte: imago images / STAR-MEDIA

Das Video auf der Sendungsseite "Tiere suchen ein Zuhause" des Westdeutschen Rundfunks (WDR) hat so manchen Betrachter erst einmal in Angst und Schrecken versetzt. Zuerst wird angekündigt, dass Oli. P während der Dreharbeiten von einem sogenannten Kampfhund angefallen wird, dann erscheint auch noch die Schrift: "Achtung! Nichts für schwache Nerven!!"

Doch dann entpuppt sich der "Kampfhund" namens Honey als total verschmust. Er schlabbert Oli.P förmlich ab. Der Staff-Mix, der derzeit im Tierheim Troisdorf lebt, hat wohl gespürt, dass der Sänger und Moderator ein absoluter Tierliebhaber und vor allem Hundefreund ist. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er seit 2018 in Köln ein Geschäft für Hundezubehör. Die Vierbeiner sind seine große Leidenschaft. Auch für den Tierschutz engagieren sich Oli. P und seine Frau Pauline.
Oli. P hatte selbst einen Hund, allerdings musste er sich Anfang September von seiner französischen Bulldogge Ponti verabschieden.

Neue Aufgabe als Reporter und Moderator

Bereits seit dem 13. Oktober tritt Oli P. in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" als Reporter auf. Dabei berichtet er vor allem aus Tierheimen in Nordrhein-Westfalen und stellt Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Auch der liebevolle Vierbeiner aus dem Video, Honey, ist unter den Hunden, die auf der Suche nach einem Zuhause sind. Ab 2020 soll Oliver Petszokat auch als Moderator im Studio die Sendung präsentieren. Die bisherige Moderatorin Simone Sombecki bleibt der Sendung als Moderatorin erhalten.

Oli. P moderierte bereits schon einmal eine Tiersendung. Bei Vox präsentierte er 2015 die Show "Die tierischen 10". Hier war er unter anderem an der Seite des Hundeexperten Martin Rütter zu sehen.
Die WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" läuft seit 28 Jahren und wird aktuell sonntags von 18:15 Uhr bis 19:10 Uhr ausgestrahlt.

Schlager oder Pflicht: Folge 1 mit Oli.P

"Schlager oder Pflicht" mit Oli.P 47 min
Bildrechte: MDR

In der ersten Ausgabe von Schlager oder Pflicht begrüßt Moderator Peter Heller als Gast das Multitalent Oli P. und hat jede Menge pikante, provokante aber auch lustige Fragen und Aufgaben mitgebracht.

Do 08.08.2019 19:31Uhr 47:01 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/schlager-oder-pflicht-olip-108.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 24. Oktober 2019 | 14:06 Uhr