Emotionales Foto Oli.P nimmt Abschied von seiner Mama

Oliver Petszokat trauert um seine Mutter. Mit einem emotionalen Bild bei Instagram nimmt der Schauspieler und Sänger Abschied: "Gute Reise, Mama!"

Oli.P
Erlebt gerade schwere Zeiten: Oli.P. Bildrechte: imago images/Future Image

Was für eine traurige Nachricht: Oli.P nahm am Samstag mit einem sehr bewegenden Posting bei Instagram Abschied von seiner geliebten Mutter. Das Bild zeigt den 43-jährigen Musiker, wie er seiner Mama einen Kuss auf die Wange gibt. Dazu schreibt Oli.P: "Unser letztes Bild. Für immer. Gute Reise, Mama!"

Viele Kollegen aus der TV- und Musikbranche kondolierten ihm. So schrieb beispielsweise Moderator Steffen Hallaschka: "Das Bild lässt spüren, was ihr einander bedeutet. Bewahr Dir das Gefühl!" Musikerkollege Thomas Anders schrieb: "Mein herzliches Beileid von Claudia & mir. Wir fühlen mit." Auch Eloy de Jong, Anna-Maria Zimmermann, Patrick Lindner, Sonia Liebing und viele andere schlossen sich den Beileidsbekundungen an.

Details zum Tod seiner Mutter nannte er bei Instagram nicht. Einen Tag später bedankte er sich mit einem weiteren Foto für die tröstenden Worte seiner Follower: "Ich danke Euch für Eure Anteilnahme. #dieliebebleibt"

Oli.P: Schwere Rückschläge

Eigentlich kennt man Oli.P als Strahlemann. Doch der Sänger, der mit einer Coverversion von "Flugzeuge im Bauch" große Erfolge feierte, musste auch einige schwere Rückschläge einstecken. So haben er und seine Frau Pauline im vergangenen Jahr eine sehr schwierige Zeit durchgestanden. Pauline musste sich im März 2020 einer mehrstündigen Hirn-OP unterziehen, denn sie litt schon viele Jahre unter einem Hirntumor. Da dieser begann, auf den Sehnerv zu drücken, war eine Entfernung unumgänglich. Damals unterstützte der Sänger seine Frau auf dem Weg zur Genesung. Nach dem Tod seiner Mutter, wird er bei ihr sicher den nötigen Rückhalt finden.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 04. Oktober 2021 | 12:00 Uhr