Schlagersänger bei "Stars gegen Krebs" Oli. P & Mickie Krause lassen für den guten Zweck die Hüllen fallen

Oli. P hat es auf seiner Instagram-Seite verraten: Er und Mickie Krause sind in der nächsten Ausgabe von "Stars gegen Krebs" dabei. In der Show rufen Prominente zur regelmäßigen Krebsvorsorge auf.

Mickie Krause/Oli. P
Mickie Krause (l.) und Oli. P engagieren sich im Kampf gegen den Krebs. Bildrechte: IMAGO

Mickie Krause und Oli.P wollen ein Vorbild sein und mit gutem Beispiel voran gehen. Bei der Sendung "Showtime of my life - Stars gegen Krebs" wollen die beiden Sänger zusammen mit weiteren Prominenten die Hüllen fallen lassen und damit anderen Menschen Mut machen, sich auch bei ärztlichen Vorsorge-Untersuchungen auszuziehen. Die Botschaft der Promis, die in der Show auftreten, lautet: "Geht regelmäßig zur Krebs-Vorsorge, sie kann euer Leben retten!" Wird Brustkrebs rechtzeitig erkannt, sind die Chancen auf Heilung gut. Bei Prostatakrebs gilt: Je früher er erkannt wird, desto besser.

In der Show, die beim Privatsender VOX läaufen wird, starten 16 Prominente - jeweils acht Frauen und acht Männer. Sie alle waren entweder selbst an Krebs erkrankt bzw. hatten oder haben eine erkrankte Person in ihrem Umfeld. In den Sendungen erzählen sie auch von ihren Erfahrungen und ihrem Umgang mit der Krankheit. Bei einer einstudierten Tanz-Choreographie werden schließlich die Hüllen fallen gelassen. Die Botschaft an das Publikum: "Wenn wir das können und uns trauen, dann kann das jeder von euch auch, um sich medizinisch durchchecken zu lassen." Zu diesen Mutmachern gehören nun also auch Oli.P und Mickie Krause.

Eine Show die Mut machen soll [...] Wir nehmen Euch im nächsten Jahr mit auf unsere tolle Reise! Ein absolutes 'Herzensprojekt'. 

Oli. P Instagram

Oli.P engagiert sich nicht nur hier im Kampf gegen den Krebs, er unterstützt auch die Deutsche Hirntumorhilfe und ruft zu Spenden auf. Seine Frau Pauline hatte einen zwar gutartigen, jedoch wachsenden Hirntumor, der ihr in einer Operation 2020 entfernt wurde. Langsam erholt sie sich, nach Aussage von Oli.P gibt es aber auch Rückschläge und schlechte Tage.

Die Besetzung:

Diese weiblichen Promis sind dabei:
Sila Sahin-Radlinger, Susan Sideropoulos, Sabine Kaack, Lilly Becker, Sonya Kraus,Tanja Bütler, Nicole Jäger und Carolin Kotke.

Diese männlichen Promis gehen an den Start:
Mickie Krause, Heiko Wasser, Jan Sosniok, Oli Petszokat, Pascal Hens, Michael Roth, Benjamin Köhler sowie Kim Tränka.

Auch Stefanie Hertel gehörte Anfang des Jahres 2021 zu den Prominenten, die sich im Rahmen der Show gegen Krebs engagierten.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 09. Dezember 2021 | 12:41 Uhr