Unzerbrechliche Liebe nach 21 Jahren Ehe Mit "Unbreakable" macht Patricia Kelly ihrem Mann Denis eine Liebeserklärung

Mit dem Titelsong ihres neuen Albums "Unbreakable" macht Patricia Kelly ihrem Ehemann Denis eine ganz besondere Liebeserklärung. Nach einem schweren Jahr 2021 kann sich die Musikerin im neuen Jahr über einen unerwarteten Erfolg ihres Albums freuen.

Maria Patricia Kelly und Mann Denis Sawinkin auf dem roten Teppich
Patricia Kelly und ihr Mann Denis Sawinkin auf dem roten Teppich. Bildrechte: dpa

Am 20. Januar feiern Patricia Kelly und ihr Mann Denis ihren 21. Hochzeitstag. Mit dem Titelsong ihres neuen Albums "Unbreakable", das am 31.12.2021 erschienen ist, macht die Sängerin ihrem Mann eine musikalische Liebeserklärung. In der Sendung "MDR um 4", sagte sie Moderator René Kindermann auf die Frage, was denn "unbreakable", also unzerbrechlich, sei:

Die Liebe zu meinem Mann, seit 23 Jahren, die geht nicht kaputt. Daran halte ich mich fest und glaube daran. [...] Und darum habe ich diese Hommage, dieses Dankeschön an ihn, geschrieben.

Patricia Kelly MDR um 4
Patricia Kelly, Cover
Cover "Unbreakable" Bildrechte: Universal Music

Ein toller Beginn des Jahres 2022 für die Sängerin. 2021 war für Patricia Kelly sehr schwer. Im Frühjahr starb ihre Schwester Barby im Alter von 45 Jahren. Patricia erkrankte zwei Mal an Corona, obwohl sie geimpft war, das zweite Mal mit schwerem Verlauf und kurz vor Jahresende stürzte sie die Treppe hinab und zog sich einen Bandausriss im linken Fußgelenk zu. In einem Fernseh-Interview sagte Patricia:

Mein Mann hat mich dieses Jahr extrem tragen müssen [...], mehr geht nicht. Das ist für mich Liebe, wahre Liebe.

Da Patricia aufgrund ihrer Erkrankung keine Promotion für ihr neues Album machen konnte, erwartete sie für "Unbreakable" keine allzu gute Chart-Platzierung. Als ihre Plattenfirma sie dann darüber informierte, dass ihr Album auf Platz zwei der Charts gelandet ist, war die Freude so groß, dass die 52-Jährige in Tränen ausbrach.

Ich konnte ja keine Promo machen, die letzten drei Monate. Von daher habe ich das gar nicht erwartet. Dass es Nummer zwei wird, dass die Fans gesagt haben: 'Wir unterstützen dich', das hat mich sehr berührt.

Patricia Kelly MDR um 4

Ihre Songs schreibt die Musikerin mit Unterstützung von Co-Writern selbst. Einer kam bei diesem Album neu hinzu: Patricias Sohn Iggy. Die Sängerin betonte im Gespräch mit Renè Kindermann, dass die Zusammenarbeit mit Iggy zu ihrer eigenen Überraschung sehr gut geklappt habe.

Im Herbst 2022 und zu Beginn des Jahres 2023 geht Patricia Kelly mit ihrem Album "Unbreakable" auf Tournee. Außerdem kündigte sie eine große Weihnachtstour der Kelly Family an, zu der sie ebenfalls gehört. Bei der Tour Ende des Jahres sind Konzerte in großen Arenen geplant.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR um 4 | 18. Januar 2022 | 16:30 Uhr