Zusammenarbeit Peter Maffay produziert einen Song mit seinen Fans

Rockstar Peter Maffay will mit seinen Fans gemeinsam an einem Song arbeiten. Per Video-Einsendung können Interessierte ihm ihr Gesangsmaterial zuschicken und es vielleicht in ein Video mit ihrem Idol schaffen.

Peter Maffay
Rockstar Peter Maffay Bildrechte: imago images / Jan Huebner

Peter Maffay liebt den Kontakt zu seinen Fans. Umso schwieriger muss es dem Rocker aktuell fallen, diese nicht bei Konzerten und Auftritten begrüßen zu können. Seine Tour musste er aufgrund der Situation rund um das Coronavirus in den Spätsommer/Herbst 2021 verlegen.

Kreative Idee

Aber Peter Maffay hat nun eine ganz andere, kreative Idee, um mit seinen Fans in Kontakt zu treten und sogar mit ihnen zusammen zu arbeiten - und zwar an seinem Song "Für immer jung". In den sozialen Medien ruft der Star dazu auf, seinen Song über Kopfhörer zu hören und dabei mitzusingen. Ganz wichtig dabei: Seine Fans sollen sich unbedingt dabei mit einer Kamera aufnehmen - und das aus gutem Grund, denn Peter Maffay möchte mit seinen Fans ein Duett singen.

So kriegen Peter Maffays Fans die einmalige Möglichkeit, gemeinsam mit ihrem Idol zu singen. Mit ein bisschen Glück schaffen es einige von ihnen sogar in das neu produzierte Video mit Peter Maffay. "Für immer jung" ist eine Single-Auskopplung aus Maffays aktuellem Album "Jetzt". Das Werk kam 2019 pünktlich zu Peter Maffays 70. Geburtstag heraus.