Sängerin Petra Zieger mit Peter Taudte
Petra Zieger bekam zu ihrem 65. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk von ihrem Mann Peter Taudte. Bildrechte: IMAGO / Andreas Weihs

Zum 65. Geburtstag Petra Zieger: Diesen Traum hat sie sich 2024 erfüllt

24. Juni 2024, 16:18 Uhr

Schlagersängerin Petra Zieger hat im April 2024 ihren 65. Geburtstag an einem ihrer Lieblingsplätze an der Ostsee gefeiert. Kurz danach ging es für die gebürtige Erfurterin und ihren Mann Peter Taudte auf große Reise.

Petra Zieger steht seit über 40 Jahren auf der Bühne und begeistert ihre Fans mit ihren bekannten Songs wie "Katzen bei Nacht" oder "Traumzeit". Einen langgehegten Traum hat sich die Musikerin nun im Jahr 2024 endlich erfüllt, wie sie im Sonntagsbrunch im Gespräch mit Sachsenradio- Moderatorin Katja Henkel erzählt hat: "Ich wollte so gerne mal nach New York und ich habe es bisher nicht geschafft […] dann hat Peter gesagt: ‚Jetzt oder nie‘. Nach dem Geburtstag sind wir dann losgestartet."

Petra Zieger 43 min
Bildrechte: Petra Zieger
43 min

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio So 23.06.2024 10:00Uhr 42:56 min

Audio herunterladen [MP3 | 39,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 79,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/sonntagsbrunch/audio-petra-zieger-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auf der großen Tour von der Ost- zur Westküste der USA hat das Ehepaar so einiges erlebt, die beiden schliefen jeden Tag in einem anderen Motel, fuhren u.a. die legendäre Route 66 mit dem Auto entlang und verbrachten gleich am Anfang vier Tage in New York. Insgesamt legte das Paar 7.500 Kilometer zurück:

Es hat mich sehr beeindruckt. Es war ein großes Abenteuer, es war wirklich herrlich.

Petra Zieger MDR Sachsenradio - Sonntagsbrunch

Alle Fans von Petra Zieger können sich auch in Zukunft auf Musik und Konzerte der Sängerin freuen, denn ans Aufhören denkt die Künstlerin noch nicht: "Es ist ja unser Leben […] Solange man mich noch will und das noch geht – bis ich umfalle!"

Dieses Thema im Programm: MDR Schlagerwelt | 24. Juni 2024 | 16:15 Uhr