Nach DSDS-Aus von Dieter Bohlen Pietro Lombardi bedankt sich bei Dieter Bohlen

Pietro Lombardi hat sich mit einem emotionalen Statement auf seiner Instagram-Seite bei Dieter Bohlen "für all die lustigen und schönen Momente" bedankt. Lombardi hatte 2011 als 18-Jähriger die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) gewonnen und war dadurch bekannt geworden. 2019 und 2020 trat er in der Show als Jurymitglied auf.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei der Ankunft zum Finale der 16. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar.
Pietro Lombardi bedankt sich bei Dieter Bohlen. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Die Nachricht war wie ein Paukenschlag im Show-Business. Dieter Bohlen wird nicht mehr als Juror bei DSDS auftreten und auch aus der Show "Das Supertalent" wird er sich zurückziehen. Sänger Pietro Lombardi, der durch seinen Sieg in der DSDS-Show 2011 bekannt geworden war, bedankt sich jetzt in einem emotionalen Post bei Dieter Bohlen.

Du warst derjenige, der von Anfang an an mich geglaubt hat! Über 10 Jahre Freundschaft, über 10 Jahre ein Team! „Der Mann hat ein Herz“ waren deine Worte damals und die werde ich nie vergessen. Ich danke dir von Herzen für all die lustigen und schönen Momente, die wir erlebt haben. Es war mir eine Ehre!
Du bist und bleibst eine Legende.
Ich hab dich lieb, Dieter.

Pietro Lombardi Instagram/Pietro Lombardi

Pietro Lombardi umarmt Dieter Bohlen.
Pietro Lombardi umarmt Dieter Bohlen. Bildrechte: IMAGO / Future Image

Pietro Lombardi hat seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" 2011, dessen Jurychef auch damals Dieter Bohlen war, nicht nur seinen Karrierestart zu verdanken. Er lernte während der Staffel auch seine spätere Ehefrau und Mutter seines Sohnes, Sarah, kennen. Die Ehe der beiden ist allerdings inzwischen geschieden.

Pietros enges Verhältnis zu Dieter ging jedoch auch beruflich über die Zeit der DSDS-Show hinaus. Dieter Bohlen hatte den 18-jährigen DSDS-Sieger unter seine Fittiche genommen und zahlreiche Songs für ihn geschrieben.

Unter dem Dankes-Post von Pietro Lombardi haben viele User dem jetzt 28-Jährigen zugestimmt, dass Dieter Bohlen ein toller Juror gewesen sei. Einige plädierten dafür, dass Pietro die Nachfolge von Dieter Bohlen, zumindest in der Show DSDS, antreten solle.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 12. März 2021 | 17:43 Uhr