Verkündung bei Instagram Pietro Lombardi zieht sich zurück: Das steckt dahinter!

Es dürfte ein ziemlicher Schock für viele Fans und Follower von Pietro Lombardi gewesen sein. Am Montagmittag verkündete der 29-Jährige, dass er sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Wie es weitergeht, lässt er offen.

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi geht einen gewagten Schritt. Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Das ist der Hammer: Pietro Lombardi verkündet am Montagmittag seinen knapp zwei Millionen Followern bei Instagram seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit - nach 11 Jahren. Der Schritt scheint ihm nicht leicht gefallen zu sein: Mit einem langen Statement richtet sich der Sänger an seine Fans.

Ich könnte niemals in die Kamera lachen & euch sagen, dass alles mega ist, wenn es nicht so ist! Aktuell fehlt mir die Kraft & Energie, viele Dinge fange ich gerade an und breche sie dann wieder ab, egal ob meine Musik, Diät oder andere Projekte.

Pietro Lombardi Instagram

Dass er viele Sachen nicht mehr durchzieht, zeige ihm, "hier stimmt was nicht". Deshalb gehe er diesen Schritt. Ein Schritt, der großen Respekt verdient. Schließlich ist die Social-Media-Welt, neben der Musik, auch Pietros Lebensgrundlage. Der DSDS-Sieger von 2011 ist längst nicht mehr nur Sänger und Musiker, sondern mit seinen 1,9 Millionen Instagram-Followern auch erfolgreicher Influencer und Unternehmer. Nun nimmt er sich Zeit für sich.

Ich möchte einiges ausprobieren, wie einen neuen Musikstil, aber dafür muss ich erstmal zu mir finden, um es euch dann mit voller Energie zeigen zu können.

Pietro Lombardi Instagram

Wir sind schon gespannt und freuen uns darauf, wenn sich Pietro wieder zurück meldet.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 05. Juli 2021 | 14:27 Uhr