Schlagersänger spricht über seine Zukunftsträume Pietro Lombardi: "Einfach Familienleben, mehr will ich eigentlich nicht"

Als Pietro Lombardi zum Superstar wurde, ahnte er nicht, dass das Leben im Rampenlicht auch Schattenseiten hat. In einem Podcast verriet er, was er sich für die Zukunft wünscht: "Ich will einfach wieder Familie".

Pietro Lombardi
Wo sieht sich Pietro Lombardi in fünf Jahren? Bildrechte: imago images/Becker&Bredel

Pietro Lombardi ist gerade einmal 19 Jahre alt, als er 2011 die 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewinnt und von einem Tag auf den anderen bekannt ist. Als er das Siegergeld bekommt, kann er es weder fassen, noch so richtig damit umgehen. Im Amazon-Podcast mit Moderator Leeroy Matata sagt er:

Samstag war das Finale und Montag kam die Siegesprämie auf mein Konto. Das war so krass, ich war bisschen überfordert. [...] Aber ich konnte damit nicht umgehen.

Pietro Lombardi Leeroy's Podcast/Amazon
Pietro Lombardi
Söhnchen Alessio ist Pietros ganzer Stolz. Bildrechte: imago images/United Archives

Während der Casting-Show verliebt sich der junge Sänger in die Zweit-Platzierte Sarah Engels, die im Finale seine stärkste Gegnerin war. 2013 heiraten sie, da ist Pietro 21, zwei Jahre später wird Söhnchen Alessio geboren. Das Leben geht für Pietro Lombardi ab wie ein Schnellzug - und das nicht nur privat.

Unter den Fittichen von Produzent Dieter Bohlen nimmt Pietro 2011 zwei Alben auf, geht auf Tour und ist gern gesehener Gast in Talkshows. 2016 trennt sich das Traumpaar Pietro und Sarah Lombardi, seit 2019 sind die beiden offiziell geschieden.

Im Podcast resümiert Pietro Lombardi, dass er abseits der Öffentlichkeit ein normaler Mensch sei und fragt sich, wer wirklich den Menschen wolle? Und wer wolle ihn wirklich, auch wenn er nichts mehr hätte? Wenn irgendwann alles vorbei wäre, Ruhm, Geld, Hype - alles gehe vorbei? Er wisse das. Für die Zukunft wünsche er sich ein ganz nomales Leben.

Wenn ich jetzt sag‘, wo sehe ich mich in fünf Jahren: Ich will einfach wieder Familie. Vielleicht heiraten, Kinder kriegen, nochmal ein schönes Haus bauen und dann einfach Familienleben, mehr will ich eigentlich nicht.

Pietro Lombardi Leeroy's Podcast/Amazon

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 12. April 2021 | 17:17 Uhr