Superstar wird zum Fußballstar Ramon Roselly rettet seinen Fußball-Verein

Seit knapp zwei Jahren ist Ramon Roselly auf den Schlagerbühnen des Landes zu Hause. Dass er sich jedoch auch auf dem Fußball-Platz wohlfühlt, hat er nun mit einem entscheidenden Tor für seinen Heimatverein, den ESV Delitzsch, bewiesen.

Meine Schlagerwelt Hausbesuch
Fußball ist neben der Musik Ramon Rosellys große Leidenschaft. Bildrechte: Alexander Friederici

Tor durch Kaselowsky in der 66. Minute steht auf dem offiziellen Spielberichtsbogen. Hinter der nüchternen Meldung steckt jedoch ein Schlager-Superstar. Kaselowsky ist der bürgerliche Nachname von DSDS-Sieger Ramon Roselly und der ist leidenschaftlicher Fußballer. Am Samstag, den 18. Juni, war er für seine Mannschaft besonders wertvoll. Obwohl er erst in der 56. Minute eingewechselt wurde, schoss er nur zehn Minuten später seine Jungs vom ESV Delitzsch zum 2:1-Sieg. Doch damit nicht genug: Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft aus Ramon Rosellys nordsächsischer Heimatstadt den Klassenerhalt feiern.

Meine Schlagerwelt Hausbesuch
Gewohnt treffsicher: Ramon "Roselly" Kaselowsky. Bildrechte: Alexander Friederici

Dass Ramon Roselly neben diversen musikalischen Auftritten noch Zeit für Fußball hat, dürfte einige Fans vielleicht verwundern. Doch sein Trainer Rico Winkler versicherte gegenüber der Leipziger Volkszeitung sogar, dass er zuletzt wieder beim Training dabei gewesen sei. Zum Spiel und dem entscheidenden Treffer von Ramon Roselly sagte der Coach: "Das war für ihn mit seinen Fähigkeiten im Konterfußball das perfekte Spiel."

Auch bei einer gemeinsamen Trainings-Einheit mit "Meine Schlagerwelt"-Reporter Peter Heller kurz nach seinem DSDS-Sieg stellte er sein Fußball-Talent unter Beweis. Vor seinem musikalischen Erfolg war Ramon Roselly der Top-Torjäger in der 1. Mannschaft des ESV Delitzsch. In der Saison 2018/2019 traf der Mann mit der Rückennummer 11, die er übrigens auch heute noch trägt, in 22 Spielen 23 Mal. Auch wenn er nun nicht mehr so oft für seinen Herzensverein auflaufen kann, für wichtige Tore ist Ramon Roselly immer noch gut.

Ramon Roselly trägt ein Trikot. 4 min
Bildrechte: Meine Schlagerwelt

Das Lieblingshobby von Ramon Roselly ist Fußball. Wie gut ist er darin? Das wollte Reporter Peter Heller wissen und ging mit dem neuen Schlagerstar auf den Rasen.

Di 06.07.2021 16:24Uhr 03:55 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/ramon-roselly-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ramon Roselly trägt ein Trikot. 4 min
Bildrechte: Meine Schlagerwelt
4 min

Das Lieblingshobby von Ramon Roselly ist Fußball. Wie gut ist er darin? Das wollte Reporter Peter Heller wissen und ging mit dem neuen Schlagerstar auf den Rasen.

Di 06.07.2021 16:24Uhr 03:55 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/ramon-roselly-peter-heller-meine-schlagerwelt-unterwegs-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ramon Roselly bei "Schlager des Sommers"
Bildrechte: MDR/JürgensTV/Dominik Beckmann / instagram.com/ramonroselly_official
Mann, Frau
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter imago images / POP-EYE