Konzert mit Abstand Michelle & Ramon Roselly treten im Autokino auf

Wer Schlager-Newcomer Ramon Roselly live erleben möchte, der muss sich am Wochenende auf den Weg nach Trier machen. Roselly und die Sängerin Michelle treten dort am 23. Mai live im Autokino auf. Das Konzert ist Teil der SWR-Initiative #Zusammenhalten für die Kultur.

Michelle und Ramon Roselly
Michelle & Ramon Roselly geben ein Autokino-Konzert Bildrechte: dpa

Seit seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ist Ramon Roselly ständig unterwegs. Pressetermine, Talkshows und am kommenden Wochenende ein Live-Auftritt in Trier. Unter dem Motto "Kontaktlos feiern mit SWR4" organisiert der Sender die Autokino-Konzerte.

Schlagerdiva trifft Newcomer

Während Michelle seit über 25 Jahren auf der Bühne steht, mit Höhen und Tiefen, ist es für den 26-jährigen Roselly nach seinem DSDS-Sieg am 4. April der erste öffentliche Live-Auftritt. Michelle ist im Rahmen dieser Konzertreihe "SWR4 bei Euch" bereits am 15. Mai aufgetreten. Gemeinsam mit ihr performte Vincent Gross im Autokino in Bad Kreuznach. Was ist anders bei Auto-Kinokonzerten? Die Stars sind gleich zweifach zu erleben, einmal auf der Bühne und dann auf der Leinwand. Applaudiert wird auch, allerdings mit Lichthupen, Handylampen oder Blinkern.

Michelle in ungewohntem Look

Die Sängerin Michelle auf der Bühne.
Da haben die Zuschauer gestaunt: Michelle am 15. Mai in Bad Kreuznach mit halblangen braunen Haaren. Bildrechte: Facebook/SWR4

Schlagersängerin Michelle brachte die Fans bei ihrem Auftritt in Bad Kreuznach in Erstaunen, da sie ihre Frisur völlig verändert hat. Nicht wie erwartet mit blondem Haar, nein, Michelle erschien als Brünette. Ihre Fans sind begeistert. Typveränderungen sind bei der 48-Jährigen nicht neu. Mal trägt sie das Haar lang, dann kommt ein frecher Kurzhaarschnitt, die Farbe ist jedoch meistens blond. Wobei Michelle auch schon braun getragen hat, aber nie lange. Musikalisch hat man von der zierlichen Sängerin eine ganze Weile nichts mehr gehört. Ihr aktuelles Album "Tabu" veröffentlichte sie 2018. Dafür tritt gerade ihre Tochter Marie (Vater Matthias Reim) in die Fußstapfen der Eltern. Die 19-Jährige veröffentlichte im Februar mit "SOS" ihre erste Schlager-Single.

Ramon Roselly erobert die Schlagerwelt im Eiltempo

Was der 26-Jährige zur Zeit für ein Programm bewältigt, ist schon beeindruckend. Vielleicht stellt Ramon Roselly ja den nächsten Rekord darin auf, die meisten Medien-, Talkshow-, Dreh- und Konzerttermine in kürzester Zeit zu absolvieren. Einen Rekord kann er bereits für sich verbuchen, bei DSDS siegt er am 4. April mit mehr als 80 Prozent der Zuschauerstimmen. Fünf Tage später erscheint sein Debüt-Album "Herzenssache", kurze Zeit darauf liegt er in den österreichischen Album-Charts auf Platz 1 und seit dem ersten Mai ist sein Album auch auf Platz eins der deutschen Schlager-Albumcharts.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 19. Mai 2020 | 16:29 Uhr