Ramon Roselly bei der STARnacht am Neusiedler See
Ramon Roselly überspielt Hosenpanne charmant. Bildrechte: IMAGO/Harald Deubert

Sänger überspielt Panne charmant Peinlichpanne: Ramon Roselly reißt bei einem Live-Auftritt die Hose

06. Juni 2023, 16:34 Uhr

Ramon Roselly ist die Nähe zu seinen Fans sehr wichtig. Weil er mit einem während eines Konzertes ein Foto machen wollte, passierte es: Ramon riss vor 6.000 Zuschauern die Naht seiner Hose.

Wie der Sänger in einem Interview mit IPPEN.MEDIA erzählte, passierte die Sache mit der Hose ausgerechnet bei einem Konzert in Ramon Rosellys Heimatstadt Delitzsch. Ein Junge habe ein Foto mit ihm machen wollen. Er sei dann von der Bühne auf eine Box gesprungen, da wollte der Fan jedoch kein Foto mehr. Dem großen Schritt von der Box zurück auf die Bühne, so Ramon, hätten die Nähte seiner Hose dann nicht mehr standgehalten.

Ich mache mein Bein hoch und plötzlich RAAAAAATSCH. Reißt mir die Hose. Ich stehe mit dem Rücken zum Publikum und denk mir so: 'Neeee, oder'?

Ramon Roselly IPPEN.MEDIA

Anstatt jedoch im Boden zu versinken, geht Ramon offensiv mit der Panne um und sagt zum Publikum: "Leute, ihr glaubt nicht, was mir passiert ist. Mir ist tatsächlich meine Hose gerade durchgerissen." Danach hätten alle gemeinsam gelacht. Seine Crew habe ihm eine Ersatzhose gebracht und dann sei das Konzert weiter gegangen.

Seit drei Jahren Schlagersänger

Eine Person freut sich über eine Auszeichnung.
Ramon Roselly freut sich im Oktober 2020 über seine Goldene Henner. Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Bei DSDS 2020 hatte sich Ramon Roselly gegen zehntausende Kandidaten und Kandidatinnen durchgesetzt und am Ende so haushoch gegen seine Konkurrentin Chiara D’Amico im Finale gewonnen wie niemand vor ihm. Dass Ramon das Publikum braucht, wurde ihm schon in die Wiege gelegt: Ramon wuchs in einer Zirkusfamilie auf. Seit seinem Start am 4. April 2020 ist so einiges in Sachen Schlagermusik bei Ramon Roselly passiert. Drei Alben hat er veröffentlicht und viele Auszeichnungen bekommen. Im Oktober 2020 gewann Ramon sogar den Publikumspreis "Goldene Henne".

Jemand hält einen Pokal in der Hand und lacht in die Kamera.
Ramon Roselly im April 2020 als Sieger der Casting-Show"Deutschland sucht de Superstar". Bildrechte: picture alliance/dpa | Stefan Gregorowius

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 06. Juni 2023 | 15:41 Uhr