SCHLAGERCHAMPIONS Newcomer und Sänger des Jahres: Zwei EINSEN für Ramon Roselly

Das vergangene Jahr hat das Leben von Ramon Roselly gehörig auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr wie vorher und das liegt nicht an Corona. Ramon Roselly hat einen steilen Aufstieg in der Schlagerbranche hingelegt und wurde jetzt gleich doppelt belohnt.

Schlagerchampions
Schaut sich seine Preise ganz ungläubig an: Ramon Roselly. Bildrechte: MDR

Ramon Roselly hat ein Wahnsinnsjahr hinter sich. Anfang 2020 war er noch einer von vielen Kandidaten bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Anfang April stand der damals 26-jährige dann als Sieger fest – mit einem Rekordergebnis. Es folgte ein umjubeltes Album, eine Nummer-Eins-Single und viele Auszeichnungen. Im Oktober gewann er sogar den Publikumspreis Goldene Henne.

Bei den SCHLAGERCHAMPIONS empfing er die begehrteste Trophäe der Schlagerbranche – und das gleich zwei Mal. Das Team der GfK Entertainment, unter der Leitung von Geschäftsführer Dr. Mathias Giloth hat ermittelt: Ramon Roselly ist der "Newcomer des Jahres".

Kurz nachdem der gebürtige Merseburger in der Show seine neue Single "Komm und bedien dich" gesungen und die Newcomer-EINS entgegen genommen hatte, durfte er selbst ran. Florian Silbereisen drückte ihm einen Umschlag in die Hände. Er sollte den Gewinner der nächsten Kategorie verkünden – den "Sänger des Jahres". Als Ramon Roselly einen Blick in den Umschlag warf, dachte er wohl erst einmal an einen Fehler. "Da steht doch mein Name!?", fragte er ungläubig. Doch dann fiel der Groschen, Ramon Roselly ist auch der "Sänger des Jahres".

Was macht ihr denn mit mir? (…) Ich kann mich nur von Herzen bedanken, vielen, vielen Dank! Absoluter Wahnsinn.

Ramon Roselly

Doppelter Erfolg für Ramon Roselly! Herzlichen Glückwunsch!

Verleihungen EINS DER BESTEN Ramon Roselly & Gespräche 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

03:00 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-495890.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN | 27. März 2021 | 20:15 Uhr