Weltstar trifft Schlager-Königin Robbie Williams engagiert Helene Fischer für Duett

Robbie Williams hat Helene Fischer für ein Duett auf seinem neuen Weihnachtsalbums nach London geholt. Rechtzeitig zum Fest soll das Album "The Christmas Present" - mit dem Song "Santa Baby" - im Duett mit Helene erscheinen.

Der britische Musiker Robbie Williams und die Sängerin Helene Fischer stehen am 14.11.2013 bei der 65. Bambi-Verleihung im Stage-Theater am Potsdamer Platz in Berlin auf der Bühne
Der Popstar und die Schlager-Queen Bildrechte: dpa

Wenn das keine Weihnachts-Überraschung wird: Der britische Popstar Robbie Williams hat mit Schlagersängerin Helene Fischer ein Duett für sein neues Weihnachtsalbum "The Christmas Present" aufgenommen. Helene Fischer düste nach London, dort wurde der Song "Santa Baby", der aus dem Jahr 1953 stammt, im Studio für das Album aufgenommen. Bereits große Stars wie Gwen Stefani, Kylie Minogue, Miley Cyrus, Michael Bublé und Ariana Grande haben den Titel gesungen.

Robbie: "Helene hat unglaubliches Talent"

Robbie Williams und Helene Fischer lernten sich vor etwa zehn Jahren bei einer Preisverleihung kennen. In einem Interview mit "SpotOnNews" sagte der Brite, dass er Helene hinreißend findet und sie unglaubliches Talent hat.
Auch nach den Aufnahmen für das Weihnachts-Duett ist Robbie voller Hochachtung vor Helene.

Sie ist sehr kreativ und arbeitet unglaublich hart. Viel härter als ich es zum Beispiel tue. Ihre Leidenschaft, ihre Passion und ihren Spaß an der Sache bewundere ich. Es war schön, ein wenig Zeit mit ihr im Studio zu verbringen. Es war eine große Ehre für mich, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Robbie Williams Münchner Abendzeitung

Neben Helene hat Robbie Williams noch weitere "Stars" für sein Album engagiert. So wird seine siebenjährige Tochter Theodora auf dem Album ihr Gesangsdebüt geben. Die anderen beiden Kinder von Williams und seiner Frau Ayda Field, Charlton (4) und Colette (1), haben keinen Part auf dem Album bekommen, weil sie einfach noch zu klein sind.

(Quellen: Münchner Abendzeitung, heute.at, SpotOnNews)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 17. Oktober 2019 | 13:15 Uhr