Roland Kaiser und Christiane Eiben auf einer Bühne.
Roland Kaiser und Backgroundsängerin Christiane Eiben im Duett Bildrechte: imago images/POP-EYE

Tolle Nachrichten Nach Krebserkrankung: Roland Kaiser nimmt seine Sängerin wieder mit auf Tour

30. März 2023, 16:39 Uhr

Große Überraschung für alle Roland Kaiser-Fans: Beim Konzert in Berlin stand plötzlich ein ganz besonderer Gast auf der Bühne, der zuvor schmerzlich vermisst wurde: Roland Kaiser holte seine Backgroundsängerin Christiane Eiben nach deren Brustkrebserkrankung zur Band dazu.

Im Interview mit Meine Schlagerwelt verkündete der Grandseigneur des deutschen Schlagers über seine Kollegin und Freundin Christiane: "Sie wird die Open Air-Tournee fahren." Eine tolle Nachricht und alles andere, als eine Selbstverständlichkeit nach Christiane Eibens Krebsdiagnose im vergangenen Jahr. Außerdem erzählte der Sänger, wie es zu dem Überraschungsauftritt in Berlin kam.

Die Idee hatte übrigens meine Frau beim Konzert in Kiel. Sie sagte: 'Ich habe eine Idee: Christiane ist wieder gesund. Wollen wir sie nicht in Berlin auf der Bühne begrüßen beim letzten Konzert und gleichzeitig uns bedanken bei der Wanja [Christianes Vertreterin, d. Red.] für diese wunderbare Arbeit?'

Roland Kaiser Meine Schlagerwelt
Roland Kaiser und Christiane Eiben auf einer Bühne.
Roland Kaiser und Christiane Eiben gemeinsam auf einer Bühne Bildrechte: imago images/POP-EYE

Für viele Fans, die das Konzert besuchten, war es ein sehr rührender Moment, als Christiane auf die Bühne kam. Deren Brustkrebserkrankung war ihnen über die letzten Monate natürlich nicht verborgen geblieben, wie Roland Kaiser erklärte: "Viele von ihnen wussten natürlich von ihrer Erkrankung und haben ihr die Daumen gedrückt, dass sie da durch kommt. Und ich finde, das war wichtig, das zu sagen und zu zeigen und eben auch vielen Frauen Mut zu machen, dass man es schaffen kann. Darum geht es."

Das Team von Roland Kaiser und der Sänger selbst standen immer im engen Austausch mit Christiane und wussten daher Bescheid über die Genesungsfortschritte der Musikerin und Freundin.

Wir waren immer informiert über ihren aktuellen Gesundheitszustand und über ihr Wohlbefinden und wir haben gewusst, dass sich alles positiv entwickelt.

Roland Kaiser Meine Schlagerwelt

Und auch in Zukunft wird die Sängerin selbstverständlich Teil des Teams und der Band sein, wenn Roland Kaiser seine Fans auf den Bühnen in ganz Deutschland besucht.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | 30. März 2023 | 15:30 Uhr