"Ich borge dir ein Licht und meine Zuversicht ..." Roland Kaiser: Emotionales Statement an krebskranke Backroundsängerin

Roland Kaiser ist auf Sommertour und spielte sechs Kaisermania-Konzerte. Vielen Fans fiel auf: Backroundsängerin Christiane fehlte auf einigen Konzerten. Jetzt erklärt Roland auf Instagram, warum.

Schlagersänger Roland Kaiser (r) singt mit Christiane Eiben auf der Waldbühne.
Roland Kaiser und Sängerin Christiane Eiben bei einem Auftritt auf der Berliner Waldbühne Bildrechte: dpa

Roland Kaiser und sein Team hatten sich so sehr auf die Sommertour und die Kaisermania-Konzerte gefreut. Doch den Fans fiel bei einigen Konzerten auf: Backroundsängerin Christiane fehlt.

Jetzt hat Roland Kaiser in einem emotionalen Statement auf seinem Instagram-Account bekannt gegeben, dass die Sängerin zu Beginn der Sommertour die Diagnose Brustkrebs erhalten hat.

Diese Nachricht hat uns alle im Team sehr getroffen, hatten wir uns doch so sehr auf die gemeinsame Reise gefreut. Jetzt aber steht Christianes Genesung an erster Stelle und ich bin dankbar und glücklich, dass es ihr trotz der Therapie so gut geht und sie einige Konzerte mit uns spielen kann. Die Musik gibt ihr Kraft und Mut!

Roland Kaiser Instagram

Roland Kaiser betonte in dem Posting, dass das Team Christiane nun die Zeit geben möchte, die sie brauche, um zu genesen, damit sie schon bald wieder mit allen gemeinsam auf der Bühne stehen könne. Abschließend wendet sich Roland Kaiser direkt an die Sängerin:

Liebe Christiane, ich möchte es Dir mit folgenden Worten sagen: Ich borge Dir ein Licht und meine Zuversicht… Roland.

Roland Kaiser Instagram

Erst vor kurzem hatte Schlagersängerin Nicole öffentlich gemacht, dass sie an Brustkrebs erkrankt war und nach hartem Kampf nun wieder auf die Bühne zurückgekehrt ist. Ebenso Sängerin Francine Jordi. Die Schweizerin hatte 2018 eine Brustkrebs-Erkrankung überwunden.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 15. August 2022 | 12:05 Uhr

ROLAND KAISER - KAISERMANIA. Begeistertes Publikum während des KAISERMANIA - Konzertes von Sänger Roland Kaiser am 02.08.2013 anläßlich der Filmnächte am Elbufer in Dresden.
Bildrechte: imago/STAR-MEDIA