Roland Kaiser - Starnacht am Wörthersee
Bildrechte: MDR/Peter Krivograd

Der Kaiser singt sich warm Roland Kaiser: Nach der Starnacht kommt die Kaisermania

Der Kaiser ist unterwegs! Vor der 16. Kaisermania beehrt er uns bei der Starnacht am Wörthersee - und auch sonst ist 2019 viel passiert bei Roland Kaiser!

Roland Kaiser - Starnacht am Wörthersee
Bildrechte: MDR/Peter Krivograd

Roland Kaiser ist in diesem Jahr unterwegs wie schon lange nicht mehr. Im Februar bereits moderierte er den SemperOpernball in Dresden gemeinsam mit Sylvie Meis. Nur wenige Wochen später dann kam im März sein aktuelles Hit-Album "Alles oder Dich" heraus.

Nik P. und DJ Ötzi
Mit Roland Kaiser bei der Starnacht am Wörthersee: Nik P. und DJ Ötzi Bildrechte: krivograd/ipmedia

Und jetzt können alle den Grandseigneur des deutschen Schlagers wieder auf der Bühne erleben, denn bei der Starnacht am Wörthersee gibt es ein ganz besonderes "Schmankerl": am 20. Juli steht Roland Kaiser beim Schlager-Spektakel in der Arena in der Klagenfurter Ostbucht in Österreich mit weiteren großen Schlagerstars wie Beatrice Egli, Semino Rossi, DJ Ötzi und Nik P. auf der Bühne und der MDR ist live dabei!

Kaiserliches Aufwärmprogramm

Schlagersänger Roland Kaiser
Roland Kaiser singt bei der KAISERMANIA Bildrechte: imago/Andreas Weihs

Für Kaiser-Fans ist die Starnacht sozusagen das Warmsingen, denn bald geht es schon wieder los: Ab dem 2. August steht die sächsische Hauptstadt Dresden wieder Kopf! Für vier Termine hält Roland Kaiser Hofstaat am Elbufer und es werden garantiert Abende der Superlative, wenn die 16. KAISERMANIA Dresden in einen Kaiser-Rausch versetzt!

Die Tickets für die insgesamt vier Konzerte sind bereits komplett ausverkauft, bereits nach unfassbaren 17 Minuten waren die Karten restlos vergriffen. Für alle, die nicht zu den Glücklichen mit einem Ticket gehören, überträgt der Mitteldeutsche Rundfunk auch hier live von der KAISERMANIA am 3. August.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Kaisermania - Live aus Dresden | 03. August 2019 | 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 01. August 2019, 17:10 Uhr