Warum hast du nicht nein gesagt Maite Kelly & Roland Kaiser erhalten für Duett Platin Award

Bloß gut, dass Maite Kelly & Roland Kaiser zu ihrem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" nicht nein gesagt haben. Der Song ist ein Riesen-Erfolg. Für die Single wurden die beiden jetzt mit dem Platin Award ausgezeichnet. Dieser Preis wird für über 400.000 verkaufte Platten vergeben.

Maite Kelly und Roland Kaiser während der Sendung Schlagerchampions
Maite Kelly und Roland Kaiser sieht und merkt man an, dass sie gern miteinander singen. Bildrechte: imago/Future Image

Wenn ein Ohrwurm wie "Warum hast du nicht nein gesagt" von zwei so professionellen Schlagerstars wie Maite Kelly und Roland Kaiser gesungen wird, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Dass der Song aber so gut ankommt, hätte selbst der doch an Erfolg gewöhnte Grandseigneur des deutschen Schlagers nicht erwartet.

Liebe Freunde, ich bin überwältigt und möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für Eure Unterstützung bedanken! Maite Kelly und ich sind mit einem Platin Award für unser Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" ausgezeichnet worden. Man weiß im Vorfeld nie, ob ein Lied auf Dauer genauso gut ankommt, wie man es sich gewünscht hat und deshalb freut es mich umso mehr, dass Euch unser Duett und das Video dazu so sehr gefallen!

Roland Kaiser Facebook/Roland Kaiser

Maite Kelly schrieb den Song gemeinsam mit Götz von Sydow

Maite Kelly bezeichnet Roland Kaiser auf ihrer Facebookseite als Mentor, Kollegen und musikalischen Seelenpartner. Wer die beiden mit ihrem Erfolgshit auf der Bühne erlebt hat, kann nur bestätigen, dass sie im gleichen Takt singen, sich bewegen und offensichtlich dabei miteinander wohlfühlen. Den Song aus dem Jahr 2014 schrieb Maite Kelly gemeinsam mit Götz von Sydow. Das Duett war zwölf Wochen in den Charts, das Musikvideo auf YouTube wurde über 126 Millionen Mal abgerufen. In der MDR-Talkshow "Riverboat" verriet Maite Kelly Anfang des Jahres, dass sie daran arbeite, wieder einen Song für Roland Kaiser zu schreiben. Außerdem unterstrich sie, dass diese Freundschaft zwischen ihr und Roland Kaiser etwas ganz Besonderes sei. Bleibt abzuwarten, was die Fans der beiden demnächst zu hören (und sehen) bekommen.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 12. November 2020 | 16:13 Uhr