Kollegen und Freunde: Roland Kaiser und Mary Roos.
Kollegen und Freunde: Roland Kaiser und Mary Roos. Bildrechte: imago images/Eventpress

Mary Roos überrascht Roland Kaiser Roland Kaiser: "Unsere Freundschaft hält den stärksten Stürmen stand"

23. Mai 2023, 15:59 Uhr

Roland Kaiser tourt derzeit durchs Land. Am Wochenende begeisterte er seine Fans in Bad Segeberg und bekam Besuch. Seine langjährige Freundin Mary Roos überraschte den Sänger.

Wie sehr er sich darüber gefreut hat, das zeigt ein Foto, welches der Grandseigneur des deutschen Schlagers auf seinem Instagram-Account postete.

Doch unsere Freundschaft geht durch die Zeiten und hält den stärksten Stürmen stand. 

Roland Kaiser Instagram
Sänger Roland Kaiser (GER) und Sängerin Mary Roos (GER, buergerl. Rosemarie Böhm)
Roland Kaiser und Mary Roos in einer Fernsehshow 2013. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

Seit mehr als 40 Jahren sind Mary Roos und Roland Kaiser befreundet. Roland Kaisers Follower waren sowohl von dem Foto als auch dem emotionalen Statement des Sängers begeistert. Sie kommentierten den Post u.a. mit: "Freundschaft ist ein Gut, was man bewahren muss und das hält bei euch ja schon sehr lange." oder: "Schön, wenn Freundschaft so innig und lang ist."

Freundschaft mit Pause

Mary Roos hat sich 2020 offiziell von der Bühne verabschiedet. Zwei Jahre später veröffentlichte sie unter dem Titel "Aufrecht geh'n: Mein liederliches Leben" ihre Autobiografie. Darin erzählt sie unter anderem von ihrer Freundschaft zu Roland Kaiser und darüber, dass es zwischen ihnen auch so richtig gekracht hat.

Ich habe Roland sogar mal als Arsch bezeichnet. Er war auch einer. Aber das ist Schnee von gestern. Wichtig ist, dass man sich wieder findet, auch wenn es mal heftig gekriselt hat und man eine Zeit lang die Pausentaste gedrückt hielt.

Mary Roos Aufrecht geh'n: Mein liederliches Leben
Sarah Zucker & Roland Kaiser
Roland Kaiser hat zu einigen Terminen Sarah Zucker als Voract engagiert. Bildrechte: IMAGO/Eibner - IMAGO/Karina Hessland

Roland Kaiser ist derzeit mit seiner "Alles O.K."-Open-Air-Tour unterwegs. Als Voract hat er zu den verschiedenen Terminen entweder Saskia Leppin, Daniel Sommer oder Sarah Zucker mit dabei. Am 20. Mai feierte er in Bad Segeberg den Auftakt seiner gegenwärtigen Tour. Mit dabei: Newcomerin Sarah Zucker.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 23. Mai 2023 | 14:00 Uhr