Weil er schwangere Ehefrau fotografieren wollte Roland Kaiser ging auf Paparazzi los: Kamera kaputt!

Wer hätte das gedacht? Der Gentleman des deutschen Schlagers, Roland Kaiser, hat sich tatsächlich vor vielen Jahren gegen einen Paparazzi mit den Fäusten gewehrt. Die Anekdote aus dem Jahr 1991 hat der 70-Jährige jetzt in der TV-Sendung "Willkommen Österreich!" erzählt.

Roland Kaiser in einem Fernsehstudio
Roland Kaiser in den 1990er-Jahren. Bildrechte: imago/teutopress

Ein prügelnder Roland Kaiser? Schwer vorstellbar, aber dem Schlagersänger ist 1991 bei einem Strandaufenthalt mit seiner damaligen Ehefrau, der Schauspielerin Anja Schüte, wegen eines Fotografen der Kragen geplatzt.

Er hat meine damalige Frau fotografiert, die schwanger war. Ich wollte das nicht. Das war ein öffentlicher Strand. Ich sagte: 'Hör jetzt auf!', 'Nein!', 'Ja!', 'Nein!', Peng!'

Roland Kaiser Willkommen Österreich
Anja Schüte, 1995
Schauspielerin Anja Schüte, ehemalige Ehefrau von Roland Kaiser (1995) Bildrechte: dpa

Die Kamera des Paparazzi war kaputt. Roland Kaiser musste für seine massive Abwehr eine Geldsumme zahlen.

Einige Monate später kam Roland Kaisers Sohn Hendrik auf die Welt. Die Ehe mit Anja Schüte hielt bis 1995. Ein Jahr später heiratete der Schlagersänger seine große Liebe, seine jetzige Ehefrau Silvia. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, den 26-jährigen Jan und die 23-jährige Tochter Annalena. Zwischen ihr und ihrem Papa, Roland Kaiser, besteht eine ganz besondere Beziehung.

Wir sind ein Herz und eine Seele. [...] Mein Papa und ich sind auch die gleiche Person, ich bin eine Art Wiedergeburt von ihm.

Annalena Keiler MDR/Legenden - Die Roland Kaiser Story
Roland Kaiser (M) und seine Tochter Annalena Kaiser (l) und seine Frau Silvia Kaiser beim 14. Semperopernball.
Roland Kaiser mit Tochter Annalena (l.) und Ehefrau Silvia. Bildrechte: dpa

Gemeinsam haben die beiden jetzt ein Künstlermanagement an den Start gebracht. Für den erfolgreichen Schlagersänger, der noch immer 60 bis 70 Konzerte im Jahr gibt und 2020 in einer Rekordzeit von nicht einmal zwölf Minuten 50.000 Tickets für ein Kaisermania-Konzert verkauft hat, steht die Familie ganz oben auf der Prioritätenliste.

Wenn ich mir mein Leben heute ansehe. Ich habe eine wunderbare Familie, habe eine tolle Frau, habe ein wunderbares Publikum, es geht mir persönlich gut, was soll ich jetzt noch verlangen vom Leben.

Roland Kaiser Willkommen Österreich

Und so feierte der Sänger seinen 70. Geburtstag in diesem Jahr mit der ganzen Familie in Österreich. Mit dabei auch sein 31-jähriger Sohn Hendrik mit seiner Frau und der Sohn seiner Frau Silvia aus ihrer ersten Ehe ,Tim, mit seiner Frau Annika.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 23. September 2022 | 13:04 Uhr