Für Kinder-CD Roland Kaiser singt Duett mit Spongebob

Was für ein tolles Duett: Roland Kaiser hat einen Song mit der Zeichentrick-Figur Spongebob aufgenommen. Der Titel wird allen Kaiser-Fans sehr bekannt vorkommen.

Roland Kaiser
Bildrechte: imago/Future Image

Roland Kaiser stand schon mit vielen musikalischen Größen auf der Bühne - aber dieses Duett ist mal etwas ganz anderes. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte er eine Ankündigung, die selbst für eingefleischte Roland-Kaiser-Fans ziemlich überraschend sein dürfte. Er singt ein Duett mit dem kleinen Zeichentrick-Schwamm Spongebob. Eine kleine Kostprobe liefert er gleich dazu.

Die Zusammenarbeit zwischen Roland Kaiser und Spongebob trägt den Titel "Was hast du zu den Haien gesagt?" und es ist nur unschwer zu erraten, dass es sich dabei um eine Coverversion des Roland Kaiser-Hits "Warum hast du nicht nein gesagt?" handelt. Es gibt sogar ein Video zu dem Titel, inklusive Zeichentrick-Roland.

Der Titel ist Teil einer Kinder-CD unter dem Titel "SpongeBob Schwammkopf - Quallendisco". Darauf sind 14 Kinderlieder, die meisten davon Cover aktueller Popsongs aus den Charts. "Was hast du zu den Haien gesagt?" sticht jedoch deutlich heraus, schließlich singt Spongebob hier mit Roland Kaiser höchstpersönlich. Die CD erscheint am 6. März.

Spongebob Schwammkopf

Spongebob
Ist in ganz vielen Kinderzimmern zu Hause: Spongebob Schwammkopf. Bildrechte: imago/Prod.DB

Spongebob ist eine der erfolgreichsten Zeichentrickfiguren aller Zeiten. Es handelt sich dabei um einen kleinen gelben Schwamm, weshalb er im Deutschen den zusätzlichen Titel "Schwammkopf" trägt. Spongebob Schwammkopf lebt unter Wasser, zusammen mit anderen Meeresbewohnern, in der Kleinstadt Bikini Bottom. Er ist ein etwas naiver, aber immer optimistischer Zeitgenosse mit einer chrakteristischen Quietsche-Stimme. Gesprochen wird er in Deutschland vom Schauspieler Santiago Ziesmer, der für die CD auch den Gesang übernommen haben dürfte.