Alle Infos zu "Weihnachtszeit" Exklusives Weihnachtskonzert mit Roland Kaiser im Ersten und im MDR

Roland Kaiser ist voll im Weihnachtsfieber und seine Fans sind mit dabei. Das Erste und der MDR zeigen ein exklusives Weihnachtskonzert der Schlagerlegende. Hier gibt es alle Infos dazu.

Roland Kaiser
Hat einige Weihnachtsgeschenke an Bord: Roland Kaiser. Bildrechte: Sony Music/Julia Steiner

Es wird ein unvergesslicher Abend sowohl für alle Fans von Roland Kaiser, als auch für alle Weihnachtsliebhaber. Am 27. November um 23:55 Uhr zeigt Das Erste ein exklusives TV-Konzert mit dem Grandseigneur des deutschen Schlagers.

"Roland Kaiser – Weihnachtszeit"

In dem besonderen Konzert interpretiert er in seinem ganz eigenen Stil die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Neben festlichen Klassikern, wie "Leise rieselt der Schnee" oder "Stille Nacht" präsentiert Roland Kaiser lässig-eleganten Big-Band-Christmas-Swing mit Titeln wie "White Christmas" oder "Winter Wonderland".

Roland Kaiser
Ist schon in Weihnachtsstimmung: Roland Kaiser. Bildrechte: Paul Schirnhofer

Roland Kaiser ergänzt die 15 Songs durch sehr persönlich gestaltete Moderationen, angereichert mit vielen Geschichten rund um das Thema Weihnachten. Die Songtexte all dieser Weihnachtsklassiker wird es zum Mitsingen übrigens hier auf "Meine Schlagerwelt" geben.

Das Konzert wird auch im MDR Fernsehen noch einmal gezeigt - am Samstag, den 4. Dezember, um 21:45 Uhr.
An diesem Vorabend des 2. Advent, wird dieses Konzert sogar Teil eines ganzen Roland Kaiser-Abends sein. Denn vorher gibt es um 20:15 Uhr die große Dokumentation "Legenden - Die Roland Kaiser Story" zu sehen.

Es ist der 21. Dezember 1973, als Roland Kaiser das erste Mal in seinem Leben in einem Tonstudio ein Lied einsingt: "In the Ghetto" von Elvis Presley. Mit einer unverwechselbaren Baritonstimme und eigener Interpretation. Thomas Meisel, Chef der Hansa Studios, ist sofort klar: Das ist die absolute Schlagerstimme! Er sollte Recht behalten, denn was folgt, ist nicht nur ein Vertrag bei Hansa, sondern der kometenhafte Aufstieg eines jungen Mannes aus einfachen Verhältnissen. Diese beeindruckende Reise gibt es in der Dokumentation zu sehen.

Die Sendetermine auf einen Blick:

"Roland Kaiser – Weihnachtszeit"
27. November | 23:55 Uhr | Das Erste
4. Dezember | 21:45 Uhr | MDR

"Legenden - Die Roland Kaiser Story"
4. Dezember | 20:15 Uhr | MDR