Titelbild der Dokuserie Down the Road mit Ross Antony
Zurück für Staffel Nummer zwei: Ross Antony in "Down the Road" Bildrechte: SWR/SEO Entertainment

Neue Staffel von "Down the Road" Ross Antony macht sich wieder auf die Reise

23. Juni 2023, 14:39 Uhr

Bereits zum zweiten Mal macht sich Schlagerstar Ross Antony auf eine ganz besondere Reise. Für die Doku-Serie "Down the Road" wird er wieder Reiseleiter für eine Gruppe Menschen mit Down-Syndrom.

2022 ging Schlagerstar Ross Antony auf eine ganz besondere Reise: Mit sechs Begleitern machte er sich für die SWR-Doku-Serie "Down the Road" auf einen Roadtrip durch den Südwesten Deutschlands. Das Besondere: All seine Begleiter leben mit dem Down-Syndrom. Ross wurde so zum Reiseleiter auf einem spannenden und außergewöhnlichen Trip, bei dem Abenteuer, Freundschaft, Liebe und Unabhängigkeit im Zentrum standen. Für den Entertainer war die gesamte Zeit ein tolles Erlebnis.

Für mich war das eine der schönsten Shows, die ich in meinem Leben gemacht habe – 17 Tage lang mit sechs ganz besonderen Menschen.

Ross Antony Meine Schlagerwelt
Ross Antony steht mit seiner Reisegruppe an einem See.
Alle an Bord: Ross Antony und seine Reisegruppe in der ersten Staffel von "Down the Road" Bildrechte: SWR/SEO Entertainment

Im Herbst 2023 soll die Doku-Serie nun auf die Bildschirme zurückkehren. Auch diesmal wird Ross sich wieder als Reiseleiter betätigen und eine Gruppe Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit Down-Syndrom auf deren Reise begleiten. Für Ross ein riesiger Grund zur Freude, wie er im Interview mit Meine Schlagerwelt erzählt: "Wir haben diese Show gemacht, um diesen tollen Menschen eine Plattform zu geben, damit sie endlich zu Wort kommen und im Mittelpunkt stehen. (...) Ich habe immer auf eine zweite Staffel gehofft."

Mit den Protagonisten der ersten Staffel hat der Sänger immer noch regelmäßigen und intensiven Kontakt:

Wir sind immer noch alle sehr gut befreundet. Ich telefoniere mit einigen von ihnen fast täglich und wir schreiben über Instagram oder Facebook und wir sehen uns auch regelmäßig.

Ross Antony Meine Schlagerwelt