Immer im Dezember Ross Antony und sein Paul feiern zweimal im Jahr Hochzeitstag

Gerade wurde verkündet, dass Ross Antony & sein Mann Paul Reeves seit drei Jahren verheiratet sind, da heißt es, dass sie sich vor 14 Jahren das Ja-Wort gaben. Was stimmt? Die Antwort lautet: Beides.

oss Antony mit Mann Paul Reeves
Ross Antony und Paul Reeves: Dritter oder 17. Hochzeitstag? Bildrechte: imago images/POP-EYE

Ja-Wort am 14. Dezember 2006

Sänger Ross Antony (li., GBR/Brosis) und Ehemann Paul Reeves (GBR/Bass) anlässlich ihrer Hochzeit in Köln
Ross Antony und Paul Reeves bei ihrer Hochzeit 2006. Bildrechte: imago/Udo Gottschalk

Ross Antony und Paul Reeves heirateten das erste Mal am 14. Dezember 2006 in Worpswede mit einem rauschenden Fest, zu dem 90 Gäste geladen waren, darunter auch der ehemalige Band-Kollege von Ross, Giovanni Zarrella. Während Ross in der Band Bros'Sis war, musste er seine Homosexualität geheim halten. Erst 2004 konnte er sich geben, wie er war. Bei seinem Coming Out war Ross bereits in seinen Paul verliebt. Dieser machte ihm dann Silvester 2005 einen Heiratsantrag, der sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen konnte: Auf der Bühne des Musicals Elisabeth bat der dunkelhaarige Opernsänger Paul den blonden-Pop-Star Ross um dessen Hand.

Standesamtliche Trauung: 12. Dezember 2017

Am 12. Dezember wird im Hause Antony/Reeves die standesamtliche Trauung gefeiert, die vor drei Jahren zelebriert wurde. In England ist es seit dem 29. März 2014 auch für gleichgeschlechtliche Paare möglich, standesamtlich zu heiraten. Ross und Paul hatten sich zwar schon vorher das Ja-Wort gegeben, wollten nun aber auch vor dem Gesetz als Ehepaar gelten. Auf seiner Facebookseite schrieb Ross damals:

Paul und ich haben noch mal Nägel mit Köpfen gemacht. Für mich haben wir uns natürlich schon vor elf Jahren offiziell das Ja-Wort gegeben, aber unsere Liebe wollten wir trotzdem nun auch 'offiziell' in die Ehe umwandeln. So ein tolles Gefühl. Wir sind mega stolz in einem Land zu wohnen, wo die Ehe für alle möglich ist!! Danke an alle, die uns auf diesen Weg begleitet haben.

Ross Antony Facebook/Ross Antony
Ross Antony (l) und sein Freund Paul, 2004
Ross und Paul 2004 - in diesem Jahr haben sich die beiden Sänger ineinander verliebt. Bildrechte: dpa

Jetzt, 17 oder drei Jahre später, scheint die Liebe der beiden zueinander nicht nachgelassen zu haben, sie ist nur etwas anders geworden. Ross Antony und Paul Reeves haben ihre Liebe mit zwei Adoptivkindern gekrönt, die sie jedoch strikt aus der Öffentlichkeit heraushalten. Warum beide Hochzeitstage im Dezember sind, kann daran liegen, dass Ross ein wirklich fanatischer Weihnachtsfan ist. Bereits im November beginnt er, das ganze Haus zu schmücken, in jedes Zimmer kommt ein Weihnachtsbaum. Manchmal stehen bei ihm und Paul 15 Weihnachtsbäume drinnen und draußen. Bei ihrer standesamtlichen Trauung erschienen die beiden übrigens in festlichen Weihnachtspullovern.
Vor kurzem hat der Sänger und Moderator sein Weihnachtsalbum "Lass es glitzern - Weihnachten mit Ross Antony" veröffentlicht. Auf diesem Album singt auch sein Mann Paul sowie Kollegin Ute Freudenberg mit.

 Sänger Ross Antony mit Video
Sänger Ross Antony Bildrechte: MDR/Andreas Lander

miteinander stark | Ross Antony und das Geheimrezept seiner Oma Ross Antony mit eigener Back-Show

Ross Antony mit eigener Back-Show

mehr

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 14. Dezember 2020 | 16:32 Uhr